Hallo Manni,
der 'Ruf' hat uns wohl erreicht

wenn auch etwas spät!
Ich geh's folgendermaßen an:
1 * pro Woche eine Stunde beim Lehrer. Da üben wir gemeinsam und er zeigt mir was ich wie besser machen kann und checkt auch ob ich im Takt bleibe usw. Sehr hilfreich! Als Basis nehmen wir ein Gitarrenbuch. Aber wir schauen dann auch gerne mal abseits des Weges... Ich nehme mir vom Unterricht eine kleine Hausaufgabe mit nach Hause, nicht zuviel, da ich selbst noch ein bißchen Forscherdrang verspüre und auch mal etwas aus einem anderen Buch probieren möchte.
Meine jüngere Tochter hat vor 2 Wochen mit Keyboard angefangen und ab und an versuchen wir mal was zusammen zu machen. Ist leider in unserem Stadium noch etwas schwierig. Danach erkennen wir dann dass wir noch besser werden müssen damit es richtig Spaß macht....
Wie gehst du die Sache an? Hast du von einem Erfahrenen Spieler mal einen Tip bekommen wie man gut vorankommt?
Im Moment spiele ich täglich so ca. 20-30 Minuten, hat aber auch schon mal länger gedauert. Spiele derzeit nur Strumming, noch kein Zupfen. Nach Noten spiele ich derzeit nicht. Wie hälst du es?
Gruß
Damby