hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet und ein bißchen mitgelesen.
Also ich bin 22 Jahre alt und im Februar 2009 hatte ich in den Semesterferien aus Langeweile zum ersten mal ne Gitarre in die Hand genommen. Wer hätte gedacht dass es mir so sehr spaß macht.. Hätt ich mir nie träumen lassen. Ärgert mich sogar, dass ich nicht früher diese Leidenschaft entdeckt hab. Jetz üb ich wann immer ich Zeit hab, schätze im Schnitt 1,5 stunden/ Tag. Ich lerne eigentl ausschließlich dadurch, dass ich mir Youtube videos in (doppelter) Zeitlupe anschaue und mir versuche es anzueignen.
Hab am Anfang natürlich die ganzen Akkorde gelernt und dann ab... glaub Juni 09 ein paar fingerpicking-Videos von Andy mcKee, Tommy Emmanuel, Antoine Dufour, Uli Bögershausen usw. auf youtube gesehen und wollte diese Art zu spielen unbedingt lernen.
Weshalb ich jetz eigentlich schreibe ist, dass ich mich jetz nach nem Jahr mit der Gitarre noch nichts in Sachen vor Leuten spielen traue, dafür reichts natürlich noch nicht! Andererseits sind die anderen die mein Spiel bewerten können Familie/Freunde, die ja eh immer sagen "oh hört sich ja schon nicht schlecht an".
Aus dem Grund dachte ich mir ich möchte mal von Leuten wie euch, die seit Jahren dabei sind und Ahnung haben ein bißchen feedback und kritik hören.
Hab daher mal heute was aufgenommen, hier ist der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=oMKzwNawL7g
Hab direkt den ersten Aufnahmeversuch genommen und die Kamera macht mich etwas nervös

Das Forum hier gefällt mir übrigens sehr =)
Gruß,
Martin