Heute auf dem Flohmarkt...

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

H-bone

Beitrag von H-bone »

jo hat geschrieben:Er hat viele sehr schöne Stücke gemacht...
Ebenfalls absolut genial: "In Christ There Is No East Or West" :D
jo

Beitrag von jo »

... eins meiner Lieblingsstücke. Sehr schön zum Aufwärmen.

Dann noch

Sligo River Blues
Poor Boy Long Way From Home
Sun Gonna Shine On My Backdoor Someday
John Henry
.....

Eigentlich fast alle auf seiner Scheibe 'The Legend Of Blind Joe Death'

::edit:: Danke für den link, ich hatte bisher noch nicht nach Fahey gesucht. Das ist er, wie damals leibte & lebte.....
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

jo hat geschrieben:Das hört sich doch gut an.
Hast Du mal John Fahey gehört? Von der Schwierigkeit etwa so wie Kaukonen, aber mehr auf der Ausdruck- / Dynamik - Seite, ziemlich raue und eigene Musik.

Auf jeden Fall viel Spass dabei, jenseits von Bögershausen (den ich hier keineswegs schlecht machen will)...
Kurz noch ein letzter off topic - Beitrag:

also der Kaukonen wurde für meine Verhältnisse nach dem ersten, relativ leichten Stück sowas von heftig, das ich ihn erstmal geparkt habe und mit den etwas leichteren Sachen von Woody Mann weitermache.
Nich nur die musikalische Umstellung ist etwas ungewohnt, sondern auch die damit einhergehende Umstellung der Spieltechnik, und da ich sowieso langsam lerne und etwas ungelenke Finger habe, muß ich mir eben die Sachen mit Fleiß und Durchhaltevermögen erarbeiten, aber ich bin wild entschlossen ! :wink:

Der Bögershausen ist übrigens nach meinem Dafürhalten ein sehr guter Gitarrist und hat mir bei meinem Wiedereinstieg vor 2,5 Jahren sehr geholfen, aber ich behalte mir eben das Recht vor, wieder zu den Wurzeln meines Geschmacks zurückzufinden :lol:
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Antworten