Kenny Wayne Shepherd

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Kenny Wayne Shepherd

Beitrag von Wolf »

CD Empfehlungen aus Fachzeitschriften können ganz schön ins Auge gehen - und von daher ist eigentlich Vorsicht geboten.
In der letzten G&B stand ein Artikel über Kenny Wayne Shepherd und seine neue CD "10 DAYS OUT".

Kenny hat auf einer Tour quer durch USA einige alte "Bluesheroes" besucht, die vom Bluesrevival in den 60ern nicht mit nach oben gespült wurden und weiterhin "im verborgenen" leben. Mit denen hat er gejamt, erzählt und jeweils ein Stück, das ganze überwiegend (so sagt er) als firsttake, aufgenommen.
Das klingt spannend - könnte aber auch voll daneben gehen. Zur CD gibt´s noch eine DVD, die die Reise mit Interviews, Impressionen und Aufnahmemitschnitten dokumentiert.

Neugierig geworden, dem Blues nicht unbedingt abgeneigt, habe ich alle bedenken über Bord geworfen und mit dieses Doppelpack am Freitag gekauft.
Und seitdem läuft bei mir nur noch eine CD - KWS!

Hier wird eine Mischung aus Country-Blues über Boogie bis Bluesrock vom Feinsten geboten.
Wer für Blues was übrig hat, sollte hier zumindest reinhören. Ich werde jetzt ein Gläschen Wein einschenken und mir mal die DVD reinziehen.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten