Musterexemplar fertig

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10293
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Musterexemplar fertig

Beitrag von Holger Hendel »

Dieses Buch ist mir seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit, vor einigen Wochen hatte ich dann etwas Zeit es fertigzustellen (gg. Ende wurden einige Seiten per Hand eingefügt...zum Zeitpunkt des Druckauftrags war ich mir über den Inhalt noch nicht 100%ig sicher). Seit einer Woche läuft der Betrieb meiner lüdden Guitarrenschule wie geplant, im Warteflur liegt das Musterexemplar zur Ansicht aus und sorgt seither für...interessanten Gesprächsstoff bei meinen Gitarrenfreunden. :D Im kurzen Video gewähre ich einen exklusiven Einblick...

https://www.youtube.com/watch?v=x4eJ-3hxOhs

Das Feedback ist bislang durchwachsen. :? Ich überlege noch, ob ich Vorbestellungen entgegennehme. :whistler:
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Matze S. »

Hallo Holger,

ich finde Dein Gitarrenbuch sehr innovativ und inspirierend.
Wo gibt es das zu kaufen? :bide:
Lieben Gruß
wernoohm
Beiträge: 519
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von wernoohm »

Tolle Sache! geradezu BAUHAUSMÄSSIGES Layout!!! Und soviel Platz für eigene Notizen Echt Klasse!

Wenn du die Tasse wegziehst klingt die Kaffeemaschine übrigens wie Lungenödem (grobblasige Rasselgeräusche)!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4624
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Rolli »

Die pure Wahrheit
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2244
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Angorapython »

Schade, dass es so ein Buch nicht auch für andere Instrumente gibt!!!
"Often wrong, but never in doubt."
“Wise men speak because they have something to say; Fools because they have to say something.”
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2713
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von bookwood »

:lol: :bide:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1357
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von wolfwal »

Klasse! Und so einfach zu verstehen............ :r:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 7712
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland
Kontaktdaten:

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Gitarrenspieler »

... auch schön ist der Blick in deinen Folterkeller! :mrgreen:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1207
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Fidelio »

wie viele Seiten hat das Buch?
so viele Gitarren... so wenig Talent :(
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 5561
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Niels Cremer »

Dass da im hohen Norden der Republik, in einem von Kaffeeduft geschwängerten Keller, zu einer Zeit ärgster Bedrängnis für eine ganze Zunft in der man schon fast den Glauben verloren hat, einmal die neue Bibel für alle Gitarristen geschrieben würde, eine Heilige Schrift für alle erfolgshungrigen Eleven der Saitenzupfkunst in der Seite um Seite, Schritt für Schritt und Gebot für Gebot die neuen 10 (oder mehr!) Gebote didaktisch ausgereift und auch für den hartnäckigsten noodler nachvollziehbar dargestellt und eingängig vermittelt werden - wer hätte es gedacht!?!

Ich nehm eins.

LG,
Niels
Jueste
Beiträge: 101
Registriert: So Nov 29, 2009 5:56 pm
Wohnort: 71xxx

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Jueste »

Endlich ein Lehrwerk das für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet ist. Leider fällt im letzten Teil das Layout in der Qualität etwas ab. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und ich denke dieses wird in der nächsten Auflage behoben. Das schmälert den Gebrauchswert absolut nicht.
Angorapython hat geschrieben:
Do Sep 03, 2020 3:29 pm
Schade, dass es so ein Buch nicht auch für andere Instrumente gibt!!!
Nach meiner Meinung ist das Buch durchaus auch für andere Instrumente geeignet. Wobei der ein oder andere Alleinunterhalter den Inhalt des Buches sicher mit entsprechender Keyboardsoftware kompensieren kann. :lol:


Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 2174
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Rumble »

Ich muss das nochmal ganz langsam und in aller Ruhe durcharbeiten! Puhh....
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
MatzeHH
Beiträge: 378
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von MatzeHH »

Ich find's shyce



























:P
Gruß

Matze
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2316
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von Gitarrenmacher »

Da hätte ich mir viel Geld für Videos, DVD´s etc. sparen können.

Dem Werner, der da im Background so schön musiziert, hätte es bestimmt sehr gefallen.
:bide:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2355
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Coppenbrügge

Re: Musterexemplar fertig

Beitrag von tomis »

gibt es auch mp3 zum downloaden ?
und pdf zum ausdrucken wäre echt cool
das mit dem umblättern bringt mich immer aus dem fluss
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten