Meine erste CD

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Benutzeravatar
HR
Beiträge: 857
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Meine erste CD

Beitrag von HR »

Danke, Niels! Du bist notiert.
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1172
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Meine erste CD

Beitrag von fingerstricker »

HR hat geschrieben:
Mo Jul 05, 2021 5:47 pm
Danke Thomas, da werd' ich beim Presswerk aufstocken müssen! Du bist notiert und hast die Nr. 2. :bide:
Hi, ich denke ab 3 Stück bekommst du Mengenrabatt - daher bestelle ich hiermit schonmal unverbindlich ein Exemplar.
Grüße vom
Fingerstricker
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 857
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Meine erste CD

Beitrag von HR »

Danke!!
Du bist ganz unverbindlich bereits die Nr.4. :D
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 857
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Meine erste CD

Beitrag von HR »

So - das Mixing und Mastering ist erledigt.
Dabei hat ein Song etwas Schwierigkeiten gemacht. Da gab's an bestimmten Stelen immer ein Oberto-pfeiffen. Nach mehreren Anläufen war das durch Absenken der entsprechenden Frequenzen auch ziemlich weg. Dafür war aber der Sound des Stücke mehr als dürtig - ziemlich dünn. Lach längerer Recherche habe ich herausgefunden, dass dieses Pfeiffen nur auf der Spur von ZOOM war. Die Spur von den RODE-Mikros war sauber.
Schlußendlich war die Lösung, dass die ZOOM-Spur (mit den abgesenkten Frequenzen) etwas zurückgenommen wurde und die RODE-Spur etwas lauter wurde.
Dadurch hat das Ganze jetzt mehr Druck und passt auch wieder zu den anderen Aufnahmen.

Die Angebote der Presswerke habe ich alle im Haus. Da muss ich mich dann zu einer Entscheidung durchringen. Wenn dann das Presswerk ausgewählt ist kommt die Anmeldung bei der AUME.
Das Cover-design wird noch etwas dauern.

Soweit der Stand der Dinge.

Übrigens: die CD wird "Fingastail" heißen.
Antworten