Ry Cooder & Taj Mahal: Get On Board

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1555
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ry Cooder & Taj Mahal: Get On Board

Beitrag von pfunk »

Die Scheibe kommt wohl Ende April raus: Ry Cooder und Taj Mahal zollen einem der ganz großen Duos im Country Blues, Sonny Terry Terry & Brownie McGhee, Tribut!
Taj Mahal & Ry Cooder - The Making of 'GET ON BOARD'

Freue mich drauf ....
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 2840
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Ry Cooder & Taj Mahal: Get On Board

Beitrag von Rumble »

Klingt spanned... :-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 699
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Ry Cooder & Taj Mahal: Get On Board

Beitrag von Rainman »

Echt interessant.
Besonders das Mahal den brachialen Stiel von Terry ganz gut trifft.
So spielt heute eigentlich keiner mehr.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Frithjof
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 19, 2022 8:53 pm
Wohnort: Wendland

Re: Ry Cooder & Taj Mahal: Get On Board

Beitrag von Frithjof »

Diesen Thread hatte ich noch nicht entdeckt, bin aber sehr dankbar für den Hinweis. Die CD erscheint am 22.4.2022, liegt bei mir schon auf Termin. Spätestens seit dem Soundtrack zu "Paris, Texas" bin ich von RC sehr angetan. Und meine ersten Aufnahmen von Sonny Terry & Brownie McGhee hatte ich als Jugendlicher gehört. Seitdem komme ich immer wieder darauf zurück. Ich freue mich sehr auf die Silberscheibe.
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1555
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ry Cooder & Taj Mahal: Get On Board

Beitrag von pfunk »

So, jetzt war sie endlich auch bei mir im Briefkasten. Tolles Album, vom Klang her eher "authentisch" als "Hochglanz" :D
Mir gefällt's sehr gut, mache mit meinem Bruder ja selber viele Songs von Sonny & Brownie.
Hier mal Original und "Fälschung" (die Songs sind übrigens NICHT identisch):
Bild
Antworten