CD - Neuerscheinungen

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 7659
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: CD - Neuerscheinungen

Beitrag von Niels Cremer »

I konn's seng! Sowohl bei Peter als auch bei Stephan ... liegt vllt wieder mal an der Wahl des Foren-Styles?

LG,
Niels
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4454
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: CD - Neuerscheinungen

Beitrag von string »

Du konnst`as seng . I aaah.
Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 699
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: CD - Neuerscheinungen

Beitrag von docsteve »

Ich hab den Style geändert, aber keine Besserung. Dafür leide ich jetzt an Augenkrebs.

Und die Anzeige von Bildern ist bei mir auch aktiv. Fragen über Fragen - aber egal, ich weiß mir im Zweifel zu helfen...



Jetzt noch eine CD-Empfehlung: Leo Nocentelli, "Another Side". Der Gitarrist der Meters (beste Funkband der Welt) hat 1971 ein Singer-Songwriter-Album aufgenommen, auf dem Allen Toussaint Piano spielt, Drummer und Bassist der Meters dabei sind. Das Album blieb dann 50 Jahre lang unveröffentlicht, bis es letztes Jahr erschienen ist.

Man merkt, dass es nicht wirklich zu Ende produziert wurde, aber es ist grandios (und hat mit Weihnachten nichts zu tun).

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 7659
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: CD - Neuerscheinungen

Beitrag von Niels Cremer »

docsteve hat geschrieben:
Fr Dez 02, 2022 1:19 pm
Dafür leide ich jetzt an Augenkrebs.
:lol:
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1752
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: CD - Neuerscheinungen

Beitrag von Wolf »

pfunk hat geschrieben:
Di Nov 29, 2022 10:55 pm
Wenn der Mitmusiker Tontechniker bei Stockfisch ist :D
Unser Hansi (macht die Masterings bei Stockfisch) hat mir heute eine Platte in die Hand gedrückt, die mich doch einigermaßen beeindruckt hat. Wie das Vorgängeralbum: Konzertflügel und Dobro/Weissenborn auf höchstem Niveau! SEHR atmosphärische Musik, die starke Bilder projiziert:
Bild
Danke für den Tip - sehr schöne Musik!
Leider habe ich die CD (noch) nicht im Shop von Stockfisch gefunden.

Edit: ah - noch etwas recherchiert. Ist keine Stockfisch-Produktion. Daher wohl auch nicht im Shop. Bei JPC wurde ich fündig :-) https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... m/10800159
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 909
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: CD - Neuerscheinungen

Beitrag von jayminor »

ich würde ja normalerweise jetzt das neue Album "Mal was anderes" von meinem Duo "Zupf´n Streich" empfehlen, auf dem neben 7 Arrangements von Stücken aus fremder Feder auch 3 eigene Titel sein werden. Allerdings ist der Zeitrahmen "zu Weihnachten" knapp, wenn es eine physische CD sein soll. Wir werden das Album aber vermutlich noch vor Weihnachten auf Nachfrage zum Download auf BANDCAMP verfügbar machen, auch wenn das offizielle Release-Konzert erst am 10. Februar sein wird. Ab da wird es dann auch das Album auch als CD geben.

Wir werden folgende Titel auf dem Album haben:
01 - Every breath you take (The Police)
02 - Those who wait (Tommy Emmanuel)
03 - Waltz for a maple tree (Stephen Bennett)
04 - Eigentlich nicht (Zupf´n Streich)
05 - Europa (Carlos Santana)
06 - Gute Frage (Zupf´n Streich)
07 - I´ll be there (Jackson 5)
08 - Don´t think twice (Bob Dylan)
09 - Sandy (Buster B Joines)
10 - Going for a walk (Zupf´n Streich)
Dateianhänge
CD-Cover.jpg_2000x1800px.jpg
CD-Cover.jpg_2000x1800px.jpg (196.14 KiB) 614 mal betrachtet
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 909
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: CD - Neuerscheinungen

Beitrag von jayminor »

PeterT hat geschrieben:
Mo Nov 28, 2022 10:22 pm
Ich hatte zwar nicht nach Tips gefragt, aber danke dafür:
Here we go. Im Bereich "female Singer/Songwriter": Michelle Willis "Just one voice"
was für ein "geiler Scheiß" :5:
Wenn das gefällt, kann ich noch ein Duo aus Köln empfehlen --> Fallinn Wolff
Snippets auf Soundcloud https://soundcloud.com/fallinnwolff/sets/f-rst-2015
Auf Spotify https://open.spotify.com/artist/04XH1eAbWqvFejr6YqpEF2
Einige Videos auf Youtube --> https://www.youtube.com/channel/UCnL5tm ... wJd9rLMBzg
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1001
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: CD - Neuerscheinungen

Beitrag von HR »

Ich kann die neue CD von "Crossing Strings" sehr empfehlen. :guitar1:
Meinere Meinung nach ganz großes Kino das hier Carina Linder und Markus Schlesinger vorstellen!!!

CS-Intersections.jpg
CS-Intersections.jpg (101.95 KiB) 396 mal betrachtet
lg
HR

soundcloud
facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Antworten