Skalen, Akkorde und Noten mit iPhone oder iPod Touch lernen

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
TheMM

Skalen, Akkorde und Noten mit iPhone oder iPod Touch lernen

Beitrag von TheMM »

wer immer schon mal seine gitarre richtig kennen lernen wollte, und ein iPhone oder einen iPod Touch sein eigen nennt, sollte sich dringend mal FretBoard ansehen. diese kleine software kann einen riesigen fundus an akkorden und skalen auf praktisch jedem beliebigen saiteninstrument darstellen. es sind viele gitarrenstimmungen, u.a. auch open tunings und bass, Dobro, Lap Steel usw. enthalten, für jeden geschmack sollte also was dabei sein.

auf folgender website kann man sich das programm genauer ansehen:
http://fretboard.mennigmann.com/

und da bilder mehr sagen als tausend worte hier zwei screenshots:

Bild

Bild

viel spass beim üben & entdecken!

gruß,
TheMM
http://fretboard.mennigmann.com/
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

MM = MennigMann, nehme ich an. Aber egal, was kostet der Spaß denn ?
TheMM

Beitrag von TheMM »

Admin hat geschrieben:MM = MennigMann, nehme ich an. Aber egal, was kostet der Spaß denn ?
Knapp daneben! MM = Marc Mennigmann ;-)

Das Programm kostet im Deutschen AppStore EUR 4,99. Eine freie Testversion (FretBoard LE) wird gerad bei Apple gepfüft und sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein. Diese Testversion kann alles, was die "große" Version auch kann, hat auch alle Stimmungen und Instrumente der grossen Version. Nur die Akkord und Skalendatenbank ist deutlich reduziert. Hier sind dann nur je 5 Einträge vorhanden, die Vollversion hat jeweils fast 60 Skalen und Akkorde.

Gruß,
TheMM
TheMM

Beitrag von TheMM »

...übrigens habe ich gerade version 1.3 veröffentlicht, jetzt mit 105 stimmungen, 55 akkorden, 58 skalen und vielen neuen features seit version 1.0.

gruß,
TheMM
Antworten