Petteri Sariola Video

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Petteri Sariola Video

Beitrag von thust »

Der Junge lässt sich immer etwas einfallen!
http://www.youtube.com/watch?v=WX2a_vWMz_Q
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Jau, Petteri groovt wie Sau!

Ich mags!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Video "gesperrt" ????

Beitrag von Guidarre »

Sacht mal - weiß einer wie youtube videos sperrt bzw. wer sowas veranlasst und wer Anprechpartner zur Wieder-Freigabe ist? - oder gehört diese Frage in die Kategorie "GEMA" ????
Fakten:
- seit einigen Tagen (evt. schon Wochen) ist Petteri´s "Distorted" NUR AUS DEUTSCHLAND nicht mehr verfügbar.
- Petteri selbst hat keine Hinweise wieso, weshalb und von wem aus der Zugang gesperrt wurde
- Vermutungen einer vorübergehenden Sperrung wegen der Nominierung zum finnischen Music-Video-Award 2010 können ausgeschlossen werden
- Petteri ist Mitglied der finnischen Partner-Organisation zur GEMA "TEOSTO"

Ist die Selbstbestimmung zur Veröffentlichung eigenem Materials in Europa nicht ein Grundrecht? Oder sind wir hier auf einer neuen Ebene der Zensur nach Stasi-Vorbild ???????

Völlige Verwirrung:
ein (ungenehmigtes) youtube-"video" (eher eine Bilderpräsentation mit original-Musik von der CD) von einem überheblichen Fan darf dagegen online bleiben !?!?!?!?

DANKE für Aufklärungshilfen,
Andreas.
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Re: Video "gesperrt" ????

Beitrag von Pida »

Hi,
Guidarre hat geschrieben:Petteri ist Mitglied der finnischen Partner-Organisation zur GEMA "TEOSTO" [...] Ist die Selbstbestimmung zur Veröffentlichung eigenem Materials in Europa nicht ein Grundrecht?
Als GEMA-Mitglied bist du auch verpflichtet, ein selbst veranstaltetes Konzert mit eigenen Stücken anzumelden oder Gebühren für die Online-Verwendung des eigenen Materials abzuführen. Jetzt mal abgesehen von der Frage, ob das sinnvoll ist: Ich nehme an, dass der Vertrag zwischen Petteri Sariola und TEOSTO Vergleichbares vorsieht und er das mangels sinnvoller Alternativen wohl oder übel hinnehmen muss.
Guidarre hat geschrieben:ein (ungenehmigtes) youtube-"video" (eher eine Bilderpräsentation mit original-Musik von der CD) von einem überheblichen Fan darf dagegen online bleiben !?!?!?!?
Vermutlich wurde das schlicht übersehen bzw. fällt durch das Sieb eines Algorithmus'.

Gruß
Pida
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Video "gesperrt" ????

Beitrag von marcus »

Guidarre hat geschrieben:Sacht mal - weiß einer wie youtube videos sperrt bzw. wer sowas veranlasst und wer Anprechpartner zur Wieder-Freigabe ist? - oder gehört diese Frage in die Kategorie "GEMA" ????
Fakten:
- seit einigen Tagen (evt. schon Wochen) ist Petteri´s "Distorted" NUR AUS DEUTSCHLAND nicht mehr verfügbar.
Dazu hatten wir doch neulich was, wadde mal ... *grab, schürf* ... hier:
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=9590

Ziemlich am Ende des Threads.
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Guidarre »

Danke für den Hint! Wie verschiebt man einen Thread dahin ?!?!?!? Auch wenn die GEMA hier wohl doch nicht das Problem ist....
Es scheint, in Finnland ist der Grund gefunden - das Vertriebs-/Downloadrecht wurde an S..y vergeben - zumindest für die Audio-Spur.... Dass die Deutschen da mal wieder sooo genau sind und eigene Uploads des Künstlers ohne Benachrichtigung löschen lassen.... Bleibt abzuwarten ob wir es bald wieder sehen dürfen....

Aber hey - nebenbei - was hier vielleicht mehr reingehört und was mich heute abend begleitet:
Ab und an trifft es auch mich, wo mich argloses Strumming, ein Scheppern oder ein riesen Loch in der Decke und die Fremdmarke überhaupt nicht stört - eine bisher nicht oft vernommene "Tiefe" steckt in

Glen Hansard´s Soundtrack zu "Once"

Back to the roots of acoustic music! - Für mich heute abend auch eine Art "Rock´n´Roll"..... (YT-links erspare ich mir - scheinen eh nicht von Dauer zu sein - zumindest in "good old Germany" - oder ist das eher "Brave new world" ;-)

Beste Grüße,
Andreas.
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

Bedeutet das denn jetzt, dass man seine CD "Phases", jetzt nun auch über hiesige Vertriebskanäle bekommt?
Antworten