wo CDs kaufen?

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Wolf
wo CDs kaufen?

Beitrag von Wolf »

Ok - klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch.
Trotzdem: nachdem die Blödfirma zumindest bei uns alles andere vom Markt gefegt hat und selber nur Mainstream fährt habe ich echt keine Bock mehr, meine Zeit dort zu verplempern um ein Blues-CD oder ähnliches zu suchen, die die dann doch nicht haben. Deshalb meine Frage: wo kauft Ihr Eure CDs?

Bin für jeden Tip dankbar außer:
* Amazon - der Laden liegt mir eigentlich genauso wenig wie o.g. Firma
* Download - mag ich nicht

ach ja: Bestellung im Amiland ist auch nicht so mein Ding :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

Hallo Wolf,

ich bestelle hin und wieder bei http://www.jpc.de/. Ist zwar auch ein großer Laden, hat aber auch ausgefallene Sachen.
Sonst bestelle ich gerne bei den Künstlern oder Verlagen direkt, wenn das geht. Bestellungen in Amiland sind eigentlich auch kein Problem - dauert halt 'n paar Tage länger.

BTW: Lass 'mal von Dir hören.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
tbrenner
Non-Mainstream-CD´s ....

Beitrag von tbrenner »

Hi Wolf,

meine CD-Beschaffungsfrequenz hat in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen - man hat ja dann irgendwann eine geschätzte 1/4 tonne
CD´s im Musikkeller zu liegen und ertappt sich bei der Feststellung, daß man
ohnehin immer nur so 10-20 davon wirklich oft hört .... :roll: .

Ansonsten:- gerne Direktkauf beim (mitunter darbenden..) Künstler
- jpc
- gelegentlich 2001-Versand
- Acoustic Music Records
- alles was abstrus, nicht mehr verlegt oder sonstwie schwer
erhältlich ist über Suchfunktion bei ebay..
- gerne nehme ich sie auch als Geschenk .. :wink:

Im von Dir glaube ich favorisierten Bluesfach kriegst Du die kompletteste
Neuheitenübersicht über das "bluesnews"-Magazin, die haben auch eine
(reduzierte) online-Ausgabe.

Grüssle,

tbrenner :wink:
stephan

Beitrag von stephan »

Hi Wolf,

sieh Dir mal Glitterhouse an:
http://www.glitterhouse.com/index.asp

Das sind glaube ich 5 Leute plus Azubi, kein Mainstream, sehr nette Leute.
Die verschicken auch regelmäßig einen kleinen Katalog mit tollen CD-Rezensionen.
Einige der Leute waren früher bei Soundhouse.
Glitterhouse versucht sich abseits der Mainstreamschiene zu etablieren, hat aber auch die "normalen" Sachen von AC/DC bis Townes van Zandt und Neil Young.
Neben ihrem "Mailorder" (so heißt heute Versand) haben die auch ein eigenes Label.

Ich bestelle da seit Jahren und wenn ich mal Fragen hatte, war der Kontakt sehr nett.

Ich habe keinerlei weitere Beziehungen zu dem Laden, bin "nur" Kunde, aber ich möchte solche kleineren Läden, auch in anderen Branchen (Tante Emma) unterstützen.

Guck' doch mal rein.

Gruß

Stephan
bluesballads
Beitrag von bluesballads »

Ein super sortierter CD-Vertrieb für vor allem alten Country, Folk, Beat, RocknRoll, Jazz, Schlager etc. ist Bear Family, unter dem selben Dach befindet sich auch Cross Cut Records für Blues CDs.

Auch immer mal bei booklooker.de etc. gucken, da habe ich so manche 30 Euro CD fast neu für um die 10 Euro bekommen.
Johnny
Beitrag von Johnny »

bluesballads hat geschrieben:Ein super sortierter CD-Vertrieb für vor allem alten Country, Folk, Beat, RocknRoll, Jazz, Schlager etc. ist Bear Family, unter dem selben Dach befindet sich auch Cross Cut Records für Blues CDs.
Jenau.. das ist genau das Richtige!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
InLoveWithFolk

Beitrag von InLoveWithFolk »

Ich habe da zwar selbst noch nicht bestellt aber nur Gutes gehört

http://www.oldsongsnewsongs.de/
sali

Beitrag von sali »

Hallo zusammen,

auch wenn Wolf ausdrücklich geschrieben hat, dass er keine US-Importe mag, will ich doch auf eine US-Seite hinweisen, falls andere sich dafür interessieren.

Ich habe CD Baby als absolut zuverlässigen Händler kennengelernt. Der Laden hat sich auf Independent-Künstler spezialisiert und zahlt den Künstlern offenbar mehr aus, als sie bei normalen Plattenverträgen vom Label bekommen. Es finden sich alle möglichen Genres. Mir ist CD Baby dadurch bekannt, dass dort viele US-Fingerstyler ihre Platten vertreiben. Im Angebot finden sich etwa Richard Smith, Buster B. Jones, Brooks Robertson, Muriel Anderson, Pat Bergeson, Stephen Bennett u.v.a.m. Das Sortiment ist sehr umfangreich.

http://www.cdbaby.com

Grüße,

Ingo
Antworten