Acoustic Guitar Bible Eric Roche

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Tom
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 23, 2005 5:50 am

Acoustic Guitar Bible Eric Roche

Beitrag von Tom »

Wer einigermaßen mit dem englischen vertraut ist und schon immer mal was über die Techniken der Chefs lernen wollte, der hat in diesem Buch mit 2 Begleit CD´s von Eric Roche eine echte Fundgrube.
Super erklärt und auch ein wenig tiefergehende Betrachtungen zum Thema Musikmachen, die jedem gut anstehen der ein wenig mehr als rumschrummen will um die Mädels rumzukriegen.
Das läßt auch über ein paar Fehler in der Tabulatur hinwegsehen.
Auch der musiktheoretische Teil ist durchaus unterhaltsam und verständlich erklärt. Umkehrungen Erweiterungen etc. pp.

Ich schmöker immer wieder mal gerne in dem Buch, wenn ich mal wieder eine meiner berühmten Blockaden habe.
Als Ergänzung dazu empfehle ich Euch "Zen Guitar" von Philip Toshio Sudo, leider auch nur auf englisch erhältlich, aber ebenfalls super.
Endlich mal einer der klar macht, das Musikmachen mehr ist als ein Instrument zu beherrschen. Übrigens gibt es in diesem Buch keinerlei Noten oder TABs, es ist kein Lehrbuch zum Gitarrespielen.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Davanlo »

+1

Ich finde das Buch von Roche auch super...
Benutzeravatar
Tarek
Beiträge: 147
Registriert: Sa Jun 11, 2005 12:53 pm
Wohnort: Warnowfornia

Beitrag von Tarek »

Hab auch mal reingeschaut bei nem Freund und muss sagen ist klasse.
André_K
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 26, 2006 8:10 pm

Beitrag von André_K »

Hallo,

Ich hab das Buch auch.
Ich muss schon sagen ist wirklich gut geschrieben und umfasst viele dinge.
Selbst die Anatomie der Hand :)

Ich finde es nur sau schade das Eric letztes Jahr gestorben ist.
Ich hätt ihn gerne nochmal in Dortmund gesehen.
Antworten