Bin auf meiner Suche nach Vorweihnachtsgeschenke für mich auf ein grandioses Gitarrenduo gestoßen,
das jedoch vermutlich mehr die Fraktion der Nylonstringler ansprechen wird oder vielleicht den einen oder anderen Steelstringler auch begeistern könnte.
Letzten Donnerstag war Christina Lux in Verstärkung mit Reentko (Gitarre und Perkussion) in Regensburg. Auf jeden Fall ein absolutes Spitzenkonzert, auf das ich in diesem thread wegen Textüberladung nicht näher eingehe.
Aber die Luxy sollte man sich auf KEINEN Fall entgehen lassen *****.
Ich bin bei diesem Konzert auf Reentko aufmerksam geworden und konnte es nicht fassen, dass ich von diesem vielseitigen Gitarristen (und Komponisten) bisher noch nichts gehört habe.
Schaut mal in Youtube rein, was da bei seinem Duo Dirks & Wirts abgeht. Rhythmisch absolut zusammen. Die Stücke geballt mit Finessen, in denen man immer wieder etwas Neues entdeckt und Langeweile keine Chance bekommt.
.Fetzige Passagen wechseln mit sanften Melodien und dann wieder ein Feuerwerk durch Reentko`s kraftvolle perkussive Technik.
Die CD läuft zurzeit fast jeden Abend.
„DanzanonDanza“ ist für mich die Entdeckung.
http://www.reentko.com/shop/produkte/de ... danza.html
Schaut mal in die Juhutube rein, was die beiden zu bieten haben:
http://www.youtube.com/results?search_q ... 90Ne4aviAk
Gruß
Klaus
CD von Duo Dirks & Wirts
Moderator: RB
CD von Duo Dirks & Wirts
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
wenn Dir das so gut gefällt - was ich sehr gut nachvollziehen kann
-, dann kennst Du vermutlich David Lindorfer schon?!? Für mich eine "Neuentdeckung" und das absolute Highlight beim diesjährigen Vienna Guitar Festival... und falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht.. Between Places läuft bei mir auch "öfter"
und ist sicher nicht nur für die "Nylon-Fraktion" interessant...

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)