Pierre Bensusan - The Guitar Book

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
peregrine
Beiträge: 55
Registriert: Sa Sep 29, 2012 4:48 pm

Pierre Bensusan - The Guitar Book

Beitrag von peregrine »

Hallo liebe Mitmusiker,

ich wollte mich gerne einmal bezüglich des Pierre Bensusan Buchs The Guitar Book informieren, dass ich mir schon seit längerem anschaffen möchte.
Alles was ich bisher gehört habe war durchweg positiv, wobei die wenigsten Rezensionen nähere Informationen zu den Punkten...

Technical Excercices: Arpeggios, the Harp Effect, Stretches/Attacks, Harmonics, Major Scale with Harp Effect.

geben.

Da es hier bestimmt einige stolze Besitzer gibt würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Informationen dazu geben könnte, wie gut sich das Buch eignet um sich Technisch weiterzubilden und das Wissen aus dem Buch abseits von Pierres Kompositionen anzuwenden. Ich erhoffe mir die oben genannten weiterführenden Techniken in meinen Kompositionen anwenden zu können. Zu der Ausführlichkeit der genannten Punkten konnte ich weder in der SUFU noch im Netz was finden.

Vielen Dank,

peregrine
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hallo, ich kann es Dir gerne mal ausleihen. Bei mir verstaubt es gerade. Ich finde das Buch sehr gelungen - nicht allein ob des Lehrinhalts, sondern auch wegen der Kochrezepte, der Lyric und Zeichnungen.... aber - im Ernst - es lohnt auf jeden Fall.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
peregrine
Beiträge: 55
Registriert: Sa Sep 29, 2012 4:48 pm

Pierre Bensusan Buch

Beitrag von peregrine »

Vielen Dank für das wirklich sehr freundliche Angebot.
Werde es auch gerne im Januar annehmen, nachdem wir uns beim Ian Melrose Workshop persönlich haben kennen lernen können.
Da ich mich gerade eben angemeldet habe freue ich mich schon sehr auf den Tag.

peregrine
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Prima und dann wechseln wir bitte auch ins Du wie im Musikerleben und Forum üblich!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
chrisjahn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:15 am

Beitrag von chrisjahn »

Hallo,das Buch habe ich,es ist aber französich geschrieben.
Antworten