...

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 10:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Immer weider erstaunt esmich, daß schon Grundschulkinder so gut englisch können. Besonders in Amerika.
Nein, ohne Scherz, der Kleine kann schön spielen und singen, besser als mancher Erwachsene. Auch hat er Courage, die ich beispielsweise in diesem Alter niemals gehabt hätte. Sich öffentlich zu exponieren, dazu gehört erst einmal eine Menge Überwindung. Oder Selbstdarstellungsdrang. Oder ehrgeizige Eltern.
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Admin hat geschrieben:Sich öffentlich zu exponieren, dazu gehört erst einmal eine Menge Überwindung.
Kann ich nicht bestätigen. Als Schulkind konnte ich gar nicht oft genug auf der Bühne stehen, ob mit dem Schulorchester oder als Theatermitglied. Später, als ich drüber nachzudenken begann, mußte ich jedesmal 4 Stunden auf dem Klo absitzen, bevor ich auf die Bühne konnte.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Der Junge spielt ausgezeichnet und singt sehr gut. Sicher ist er auch, kein besonders spührbares Lampenfieber.

Nervig finde ich jedoch das Hintergrundgetratsche irgendwelcher ignoranter Leute, die Unruhe in diesen gelungenen Vortrag bringen. Soviel Verständnis und Höflichkeit sollte jeder Besucher einer solch speziellen Veranstaltung schon haben, bei Vorträgen auf der Bühne sein loses Mundwerk stille zu halten. Es steht ihnen doch frei, den Ort zu verlassen und ihr ungebührlich lautes und absolut uninteressantes Geschwätz ( zumindest für die, die zuhören wollen ) an anderen Orten zu führen.

Aber dieses Verhalten gibt es ja nicht nur dort, das findet man überall. Ruhe kehrt wohl nur ein, wenn man a. recht gut ist, b. ein ausreichend konzertantes Publikum vor sich hat und c. einen angemessenen Eintritt verlangt ( der dann die Schwätzer und Johler davon abhält, überhaupt anwesend zu sein... ).

Denkt sich der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Da habt ihr mir jetzt ja dolle den Mund wässrig gemacht...mit meinem öden ISDN wird´s wohl erst mal nix mit gucken... *hach*

bzgl. dem leidigen Thema des Tratschens kann ich OldPicker nur zustimmen- hoher Eintrittspreis ist in der Tat ein Garant dafür, dass es ruhig bleibt. Ich hab´erst eine Ausnahme erlebt! --> HH, Headbangers Ballroom, Eric Fish Anfang 2005; peinlicherweise waren die Labertaschen in der 1. Reihe auch noch Fanclubmitglieder (@alle beteiligten Traumfänger-Mitglieder: das war wirklich absolut überflüssig & Herrn Hecht unwürdig! Schämt euch!) des Künstlers, der da einen Meter vor ihnen versuchte, ein schönes Lied vorzutragen- hehe...mit dem Ergebnis, dass er den Song unterbrechen mußte (!) und die Labertaschen mündlich zurechtwies. Peinlich war´s... :wink:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten