Cardboard Fox - EP

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Cardboard Fox - EP

Beitrag von Holger Hendel »

Habe ich auf dem diesjährigen Grevengrass Bluegrassfestival gesehen und sofort für exzellent befunden. Die beiden Schwestern haben auf der Insel als Duo ("Carrivick Sisters") diverse Preise abgeräumt - wenn man die Musik des Quartetts so hört weiß man warum.

http://www.cardboardfox.co.uk/

Hier gibt´s einen Song mit Video:

https://www.youtube.com/watch?v=C9CWR387NOI

Ob es deshalb auch so einen Aufschrei geben wird wie um Bono Vox, wenn er ein Album verschenkt? Ach nee, ist ja was anderes, der hier wird nur kostenlos gestreamt. Großer Unterschied, ich vergaß. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Cardboard Fox - EP

Beitrag von wolfwal »

Holger Hendel hat geschrieben:.....
Ob es deshalb auch so einen Aufschrei geben wird wie um Bono Vox, wenn er ein Album verschenkt? Ach nee, ist ja was anderes, der hier wird nur kostenlos gestreamt. Großer Unterschied, ich vergaß. ;)
Glaub ich nicht, das mit dem Aufschrei - aber die Musik ist jedenfalls seeeehr hörenswert! Also: danke für den Hinweis! :D
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Ein echt guter Tipp, vielen Dank.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ein so gut klingendes Feld hätte ich auch gern....:P 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

LaFaro hat geschrieben:ein so gut klingendes Feld hätte ich auch gern....:P 8)
Ach das...das hab´ich denen geliehen. Gab´s mal recht günstig bei Thomann im bundle mit diesem Schienenstrang.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hahahaha, wie cool das damals war. Man beachte unter dem ollen Picker´s Corner-Video die Videobeschreibung...
Picker´s Corner spielen "Heute hier, morgen dort" von Hannes Wader, Besetzung: Gesang, 2 x Gitarre, Harp. Gefilmt von Camgirl Bianca. Location: auf einem Modell-Schienenstrang, der für derartige Produktionen angemietet werden kann...
...dann ein Kommentar dazu:
Modell-Schienenstrang? Wo gibt's denn sowas? Gibt doch stillgelegte Strecken...
Wahnsinn! :lol: :lol: :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Und sind sie nicht niedlich? ;)
We're playing at Derby Folk Festival tomorrow morning. It's an early gig, but please do come because Joe is getting the train up from Bath to Derby at about 5am to be there in time for the 9.30 sound check so it'd be really disappointing if no-one came!
(von der CF-facebook-Seite)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Beim bösen, bösen amazon kann man die EP für schmale Münze ordern und vorab in die tracks hineinlauschen...yeah, "Someone Else's Shoes"...finde ich stärker als den opener "Ego".

http://www.amazon.co.uk/Cardboard-Fox-E ... dboard+fox
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von chetpicker »

Hallo Holger,

danke für den Tipp

Michael
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cardboard Fox - EP

Beitrag von Holger Hendel »

"Out of Mind", so heißt die neue CBF-Cd. Der teaser ist mir irgendwie zu jazzy, das fand ich auch schon bei "ego", schade...

http://cardboardfox.co.uk/media-2/" onclick="window.open(this.href);return false;

However, ich finde sie als Band dennoch unfassbar gut, habe sie vor ca. drei Jahren live gesehen, wie gut mag ihr Zusammenspiel seitdem geworden sein?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten