Defekte DVD

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
DeJe
Beiträge: 26
Registriert: So Feb 03, 2013 11:59 am
Wohnort: in der Nähe von Potsdam

Defekte DVD

Beitrag von DeJe »

Wer kann mir weiter helfen?
Habe mir 2013 die DVD "Masters of Bottleneck Blues Guitar" von Tom Feldmann gekauft und mußte jetzt feststellen das die erste DVD defekt ist. Ich konnte zwar die einzelnen Video Files noch kopieren aber leider läßt sich die zugehörige PDF mit den Tabs nicht mehr lesen.
Wer kann mir diese PDF "837 tab_music booklet#40C7.pdf" zur Verfügung stellen?
Ich kann auch gern den Kaufbeleg mailen um nachzuweisen das es keine Raubkopie ist.
Vielen Dank
Gruß Detlef
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Bei defekten Musik-CDs habe ich mir immer damit beholfen, dass ich eine ganz normale Kopie mittels PC gebrannt habe.
Hat immer funktioniert.
Vielleicht geht das ja auch bei DVDs?

Versuch kostet ja fast nichts.

Viel Erfolg!

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
DeJe
Beiträge: 26
Registriert: So Feb 03, 2013 11:59 am
Wohnort: in der Nähe von Potsdam

Beitrag von DeJe »

Danke für den Tip.
Das habe ich schon versucht, aber der Kopiervorgang bleibt bei 98% hängen.
Was möglich ist, war das Kopieren einzelner Dateien von der DVD. So konnte ich zumindest die Videos retten.

Gruß Detlef
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Fr Okt 23, 2015 5:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

meistens liegt es gar nicht an der Scheibe, sondern am Abspielgerät, starke Raucher können sich jedes Jahr ein neues Gerät kaufen. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Seit ich nur noch dampfe, hatte ich keinen Ausfall mehr

Liebe Grüße
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Wenn Kratzer drauf sind hilft auch Polieren mit Autopolitur für stark verwitterte Lacke.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen,
ich habe bisweilen mit der Reinigung der CD/DVD mit "Spülmittel" Verbesserungen erreicht.
"Da befanden sich wohl Reste von Produktionsmitteln drauf."
LG
Gerald :)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8885
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Wenn polieren dann immer von innen nach außen oder von außen nach innen!!! Nie im Kreis herum auf der DVD.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten