WOODY MANN - a tribute to the Reverend

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

WOODY MANN - a tribute to the Reverend

Beitrag von tbrenner »

Nach längerer Zeit mal wieder eine neue Veröffentlichung von Woody Mann gekauft. Zu Woody Mann werde ich immer eine spezielle Beziehung haben, da er doch der erste Spieler war, der mich in die Grundzuege der Fingerstyle-Gitarre eingewiesen hat + gleichzeitig seine Verehrung für einen der Pioniere dieses Gitarrenstils, Rev.Gary Davis auf mich übertrgen hat.

Eine Platte im Stil von Gary Davis kann/muß notwendigerweise nichts Neues sein, sondern ist logischerweise Gospel + Blues Music im Retro-Stil.
Hier Woody mit dem sehr geschmackvoll, sparsam spielenden Kontrabassisten Brian Glassman im Duett.
Die Paradedisziplin von Woody ist dieser leichtfüssige, gospelige , z-T. jazzige Blues mit einem gehörigen Maß an Improvisation, die gerade unter Fingerstyle-Gitarristen sonst nicht zu verbreitet ist.
Macht beim ersten Durchhören gleich enormen Spaß.
Soundengineer übrigens Don Sternecker, den ich jetzt schon viele male als Verantwortlichen für perfekten akustischen Gtiarrensound bei verschiedensten Künstlern ausgemacht habe.
http://www.acoustic-music.de/Woody-Mann ... e-Reverend

Gefällt, gefällt + macht Lust darauf Woody mal wieder für ein "Acoustic Guitar Weekend" in BB einzuladen. Mal sehen....

Grüssle,

tbrenner :wink:

Die DVD "Harlem Street Singer" kam gleich mit dazu + werde ich mal gesondert kommentieren...
Zuletzt geändert von tbrenner am Do Jan 22, 2015 7:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

dann komme ich auf jeden fall
ob mit oder ohne finger
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten