Weil grad von Bert Jansch die Rede ist...

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Weil grad von Bert Jansch die Rede ist...

Beitrag von wuwei »

... Avocet, Bert Jansch & Martin Jenkins (1978/79).

Tolles Instrumentalalbum mit einem Danny Thompson at it's best am Baß, das beim Erscheinen leider meiner Aufmerksamkeit entging. Die Scheibe ist vermutlich hartes Brot für Ohren, die auf leichtverdauliche Hochglanzprodukte im Videoclipformat geeicht sind - aber für alle, die Musik mit Ecken und Kanten mögen, eine echte Empfehlung.

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 737
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von uwesemmelmann »

...und mit diesem Album lernt man endlich einmal die englischen Vogelnamen!

Die Tabs zu "Kingfisher" habe ich schon mal irgendwo im Internet gesehen...
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1083
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Ich habe dieses Album auch erst vor ca. 1 Jahr entdeckt.
Wenn man aber, so wie ich, Bert Jansch im Zusammenhang mit Pentangel kennengelernt hat (bzw. im Duo mit John Renbourn), dann ist diese Album doch etwas "gewöhnungsbedürftig". Das heißt aber nicht, dass ich es schlecht finde; ich würde es nur nicht unbedingt mit ihm in Verbindung bringen.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Antworten