dave van ronk

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

dave van ronk

Beitrag von tomis »

ich hatte neulich einen jam mit nem typ
und er hat was von besagten dave gespielt
habe mir heute mal ein paar platten von ihm besorgt
voll spannend
hört euch mal was an von ihm
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

War er nicht das "role-model" für den Coen-Brüder-Film "Inside Llewyn Davis"?
https://www.youtube.com/watch?v=Wa0xDq4_iT0
nice stuff...
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Also, ich steh total auf DvR. Schade das er nicht mehr unter uns verweilt. Und er bevorzugte Guild Gitarren. Toller Musiker
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Der hat mich vor vielen Jahren mit seinem 'Cocaine' inspiriert, die Bassaiten gegenläufig zu zupfen. Ganz geckiger Effekt und feine Übung :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Hab mir gleich "Hang me" vorgenommen.

Und wie ich das so singe, merke ich dass das die selbe Melodie (bis auf die letzte Zeile) von Janis Joplin`s Mercedes Benz ist.

Ja ja, es gibt nix was man nicht verwurschteln kann.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Bersuita hat geschrieben:War er nicht das "role-model" für den Coen-Brüder-Film "Inside Llewyn Davis"?
Bersuita
Stimmt, jawoll!! :pro:
Da gibt's auch eine Kinder-CD (Peter und der Wolf) von dem Herrn, die habe ich bei einem Musikerkollegen meinerseits gehört, tolle Sache!
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Klaus Guhl
Beiträge: 399
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Beitrag von Klaus Guhl »

Rainman hat geschrieben:Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Hab mir gleich "Hang me" vorgenommen.

Und wie ich das so singe, merke ich dass das die selbe Melodie (bis auf die letzte Zeile) von Janis Joplin`s Mercedes Benz ist.

Ja ja, es gibt nix was man nicht verwurschteln kann.
Ich habe das mal so verwurstelt https://www.youtube.com/watch?v=KvWnbBbCHuA
Grüsse
Klaus
Antworten