Scott Ainslie / Blues - neue CD -

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Scott Ainslie / Blues - neue CD -

Beitrag von string »

Howdie Blueser,

hat von Euch schon jemand die neueste CD von Scott Ainslie und kann etwas dazu sagen.

"The Last Shot Got him"
https://www.pinecone.org/events/scott-ainslie

Habe die CD bis jetzt leider noch nicht im Handel entdeckt.

Gruß
Klais
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Danke.
Habe mit Scott vereinbart, dass er mir die CD (signiert) schickt.
Er ist ja wirklich eine Authorität im Bereich Geschichte des Blues
aber natürlich auch musikalisch.
- Wenn er sogar von Claperton selbstlos gelobt wurde.:D

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Sein Tutorial zu Robert Johnson ist super! So eine CD hätte ich mal gern von ihm, auf den CDs sind aber immer nur 1-3 Bottleneck Sücke mit seiner National Style O - das ist auch nicht schlecht, geht aber schnell in die Singer-Songwriter-Ecke, die mich nicht sonderlich interessiert.
Auf der neuen CD scheinen unter anderem sehr schöne Bluesnummern mit Steelstring zu sein!
Ich muss mir da mal was zusammenstellen, bzw. vorher downloaden - hab nur die CD Jealous of the moon von ihm.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Seine Lehr-DVD von Robert Johnson - Songs ist wirklich erstklassik gemacht.
Wird leider nicht mehr von Hal Leonard neu aufgelegt und Ainslie bekommt die Rechte nicht mehr zurück.
Ein juristischer Streit, der sich schon seit vielen Jahren hinzieht.
Vielleicht will sich Hal Leonard damit nicht selbst Konkurrenz mit eigenen ähnlichen Johnson-Lehr-DVDs machen.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten