CD: Seven Years live

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

Meine ist gestern gekommen.

TOLL GEIL RESPEKT
Danke
Gruß

Matze
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Habter schön gemacht, könnter stolz drauf sein !
Meine persönlichen Favoriten: "Carpenter" und "White Trash Divorce". Klasse ! :bide: :r: :bide:
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1110
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von bob's art »

Meine "Seven Years Live"-CD ist gestern angekommen ... und gerade eben habe ich sie zum ersten Mal durchgehört ... und ganz sicher nicht das letzte Mal!

Sie bringt gute Laune und ist für eine "Live-CD" einfach super gelungen.

Meine Favorites? ALLE!

Okay, nach dem ERSTEN Hören habe ich jetzt jedenfalls noch die folgenden Songs "im Ohr":
The Sound of Silence, If I Were a Carpenter, If You Could Read My Mind und Seven Years. :D

Gruß
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Meine ist heute eingetroffen und ich habe sie gleich mal angehört - super live-sound, Hut ab vor Herrn Frank Born, teilweise ist man überrascht wenn dann am Ende Applaus kommt weil's gar nicht live klingt. Einige Klassiker die klasse dargeboten sind, ein paar mir bis heute unbekannte Stücke die aber auch gefallen, oft war ich vom Satzgesang beeindruckt, aber auch die vielen Soli und licks auf Mandoline, Dobro und Gitarre sind klasse gespielt - insgesamt eine rundum gelungene Produktion! Danke für den Tausch, RB! :-) Mein absoluter Favorit ist der Band-Namen-gebende song "Seven Years" den ich in einer wunderschönen Version von Norah Jones' erster CD kenne - auch eure Version ist klasse!!

LG, Niels
Benutzeravatar
Resophonic_Picker
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 14, 2012 10:24 am
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Resophonic_Picker »

Ich freue mich sehr über so viele positive Rückmeldung zu unserem Erstlingswerk, vielen Dank ! :D
Auch wenn man im Verlauf des Werdegangs der Produktion ja weiß wie alles wird wenn es fertig ist war es doch ein besonderes Erlebnis, das fertige Produkt in Händen zu halten. Natürlich hat der Lindencult - der Ort an dem wir aufgenommen haben - auch einen Einfluss auf das Gelingen der CD gehabt. Es ist nicht selbstverständlich ein Publikum zu finden, dass Lieder meist bis zur letzten Note anhört und interessiert das Geschehen auf der kleinen Bühne erfolgt und abschließend auch entsprechend würdigt. Was kann man sich als Live Musiker schöneres wünschen.
Wer interessiert ist kann ja auf unserem Youtube Kanal die zugehörigen Filmaufnahmen zu der CD anschauen. Einen Link findet man auf der Startseite unerer Homepage. Die hier bereits mehrfach positiv erwähnte Leistung von unserem Mixer Frankie steht sowieso ausser Frage.
www.sevenyears.de
Was ich hier auch mal erwähnen möchte ist das Design von Cover und CD Label, hierfür zeichnet unser RB verantwortlich und ich finde er hat das super hinbekommen.
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, auch im Namen unseres Bassisten, Querflötisten und Sängers Uli der übrigens nicht Mitglied in diesem Forum ist.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Jetzt erst habe ich es geschafft, die komplette CD in Ruhe anzuhören.

Genial gut!

Besonders habe ich mich über "The Four Horsemen" gefreut. Ich wusste gar nicht, dass ihr das im Repertoire habt.

Old favourite song, revisited. Echt klasse.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

:mrgreen:

Mein Hoflieferant griechischer Speisen hat auch einen Tonträger erhalten. Einer seiner Leute macht ebenfalls Musik und sie begehrten Aufnahmen von uns. Natürlich ist ihnen sofort aufgefallen, daß wir auch ein Stück von Evangelos Papathaniassou im Programm haben. Das haben wir aber nur deshalb aufgenommen, damit ich dort auch in Zukunft noch Metaxa aufs Haus bekomme.
Antworten