CD: Niels Cremer - Of Dogs And Bones

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

CD: Niels Cremer - Of Dogs And Bones

Beitrag von RB »

Nun ist es einmal an mir, die CD eines Forumsmitglieds zu besprechen nämlich die oben schon genannte "Of Dogs And Bones":

Bild

Der gute Niels hat schon immer wieder mal an der entsprechenden Stelle im Forum einen gucken lassen und es kam mir immer so merkwürdig professionell vor. Wer auf einen schönen meist entspannten, manchmal aber auch dramatischen Band-Sound steht, den man neudeutsch "Americana" nennt, wer also etwas Vertrautes in guter Kwaliteit hören will, ist hier gut bedient. Wer einen eigenständigen Sound hören will und Kompositionen, die irgendwie vertraut, aber auch neu klingen, ebenfalls, denn die Songs (zwölf an der Zahl) stammen allesamt aus der Feder von Niels. Dafür muß ich meinen virtuellen Hut ziehen. Auch instrumental und aufnahme-mäßig eine solide Sache, alles selbst gemacht außer Schlagzeug und Keyboards, so sollte man das wohl am elegantesten ausdrücken.

Ist immer wieder mal erstaunlich, wie viel hörenswerte Musik abseits des personellen Mainstreams geschrieben und aufgenommen wird.

12 Songs, Spielzeit so eine knappe Stunde, kommt im Jewelcase. Kann ich empfehlen.

Ich dachte schon, mit einem Label und diesem profimäßigen Strichcode auf der CD hätten wir es allen mal so richtig gezeigt. Niels' CD findet man auf Amazon :shock: ,
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Das ist eine CD, die mir auch spontan sehr gefallen hatt. Habe die schon länger im Auto, bzw. "verteilt" auch in diversen Playlisten.

Vor einiger Zeit war ich mal länger mit einem Kollegen auf der Piste und es lief so ein buter Mix. Überwiegend Blues/Blues-Rock. Irgendwann griff mein Kollege zum Lautstärkeregler und meinte "Wer ist das denn? Kenne ich gar nicht? Klingt gut."

Da musste ich schon etwas schmunzeln und dachte mir.....ok, da hat der Niels wohl alles richtig gemacht. Wenn das zwischen Bonamasssa, Cocker, Clapton und Co. läuft...und dann jemanden positiv auffällt? Schon cool! :-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: CD: Niels Cremer - Of Dogs And Bones

Beitrag von Orange »

RB hat geschrieben:Nun ist es einmal an mir, die CD eines Forumsmitglieds zu besprechen ...
Du kommst zu spät zur Besprechung --> > KLICK ME < ! :wink:

Aber die CD kann man ruhig nochmal "pushen", ist ja wirklich ausgezeichnete Musik ! :D
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das sah ich nicht, sonst hätte ich mich sicher an Deinen Thread angehängt. Sogar die Bilder ähneln sich (geschmackvoll ausgesuchter hölzerner Hintergrund).
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8504
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Vielen lieben Dank für die positiven Worte zu meiner CD, tut gut!! :-) Und wenn das Lob dann auch noch aus berufenem Munde kommt freut einen das doppelt! Danke auch dass du den Amazon Link mit gepostet hast RB, falls sich jemand motiviert fühlt dort eine Kurzrezension oder positive Bemerkung zu hinterlassen würd mich das "närrisch g'frein" wie man bei uns in Bayern sagt! :)

Danke auch an Rumble & Orange, die sich ja schon an anderer Stelle positiv geäußert hatten - die story von deinem Kumpel im Auto ist wirklich sehr cool Rumble, danke für's Teilen, dein Freund hat einen ausgesucht guten Musikgeschmack! :wink:

Dieser positive Start in den Tag tut besonders heute gut, aber das ist ne andere story ... :wink:
Antworten