Van Morrison - Veedon Fleece

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Van Morrison - Veedon Fleece

Beitrag von wuwei »

Hallo,

habe die Scheibe gestern Abend nach längerer Zeit mal wieder gehört - und schon hat mich das berüchtigte Van-Morrison-Fieber wieder voll im Griff. 8)

Ist sicherlich sein am wenigsten perfektes, sein persönlichstes und wohl deshalb am schwersten zugängliches Machwerk, weshalb es auch konsequenterweise floppte und selbst von der ihm sonst durchaus wohlgesonnenen Kritik kurzerhand abgekanzelt wurde. Trotzdem (oder gerade deshalb?) bei mir definitiv 'ne Bank, wenn's um jene berühmte Frage nach den zehn Platten für die einsame Insel geht.

Warum aber jetzt einen eigenen Thread für so 'nen ollen Schinken? Nun, ich wollte ursprünglich nur den letzten Song der Scheibe, Country Fair, (den jungen Hüpfern zur Belehrung und den alten Säcken zur Erinnerung :wink: ) in unserem YT-Faden verlinken, weil er mir mit seiner kontemplativen Stimmung nicht ganz unpassend zur staaden Zeit zu sein scheint. Mußte dabei allerdings feststellen, daß die schöne Musike leider für Good Old Germany gesperrt ist. Naja, es sind bestimmt schon aus nichtigeren Gründen Threads eröffnet worden, und vielleicht fühlt sich ja der Eine oder die Andere durch den schlichten, aber schönen Text dazu ermuntert, einen Weg zu finden...

We stood and watched the river flow
We were too young to really know
In the country fair
Oh, in the country fair

We laid out in the long green grass
And never thought that it would pass
In the country fair
In the country fair

On an old, on an old open day
On an old rainshine open day
In the country fair
In the cool night air
In sweet summertime

We counted pebbles in the sand
Sand like time slippin' through our hand
In the country fair
In the country fair

On an old, on an old open day
On an old raintrack open day
In the country fair
In the cool night air
In sweet summertime

Hmmm mmmm
On an old open day
On an old
Pinecone open day


Herzlichen Gruß und friedliche Adventszeit, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Antworten