Eric Burdon - declares "WAR"

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von fingerstricker »

Ahoi,
nur für den Fall, dass jemand von Euch diese Platte im Schrank herumstehen hat. Wenn dem so ist, - sie ist es wert mal wieder gehört zu werden... :gute:
Meine Tochter hat mich eben gefragt ob der Plattenspieler noch funktioniert.
Hm, keine Ahnung wann der das letzte Mal gelaufen ist... angeschlossen und ja, er läuft noch - und besagte Burdon LP lag noch auf...
Tolle Scheibe, ehrlich bis zum geht nicht mehr, Lee Oskar an der Harp und es groovt ohne Ende - Tobacco Road road road, road road road...
Gruß
fingerstricker

P.S. Das Vergnügen hat leider nicht lange angedauert ... jetzt läuft eine Märchen LP :whistler:
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von RolfD »

.... für mich die OFFENBARUNG in Sachen Blues gewesen, ich höre die auch immer wieder sehr gerne, hatte die sogar mal als Vinylplatte, aber auch auf CD: die Dynamik ist unglaublich. Immer noch Gänsehaut beim Anhören! Vor allem, wenn man sich das nicht gerade kurze Saxophonsolo bei Blues for Memphis Slim/Mother Earth anhört .... und dann schiebt der Lee Oskar noch einen mit der Bluesharp hinterher, das war damals ausgesprochen mutig und hat deutlich Grenzen überschritten und Maßstäbe in Sachen Bluesharpspiel gesetzt.
Lee Oskar kann man immer noch mal wieder auf der Musikmesse in Frankfurt treffen, er ist da auf dem Stand der Tombo BluesHarps und spielt die nach ihm benannten Exemplare.
Gruß
Rolf
aberlouer

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von aberlouer »

Die steht bei mir natürlich im Regal und zwar, wie es sich gehört, als Vinylexemplar.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4655
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von string »

Oh Mann, ich glaub`ich bin inzwischen alt geworden.
Das muss so um 1970 rausgekommen sein.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von landmesser »

Die Scheibe steht noch bei mir im Schrank. Allerdings brauche ich vor dem Hören immer eine Viertelsstunde, um alles, was auf dem Platttenspieler zwischengelagert wird, wegzuräumen.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von RolfD »

string..... keine Sorge, du bist nicht alt geworden, du bist JUNG geblieben.... :) :) :)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von hoggabogges »

Eine gute Idee fürwahr!
Wird demnächsr aufgelegt und bei entsprechender LAUTstärke abgespielt :D
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4655
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von string »

string..... keine Sorge, du bist nicht alt geworden, du bist JUNG geblieben.... :) :) :)
Puhh, Du hast mich wieder beruhigt. :mrgreen:
Danke Rolf.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von RolfD »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Chris1
Beiträge: 264
Registriert: So Mär 16, 2008 4:47 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von Chris1 »

Oh ja, steht bei mir auch im Regal und müßte mal wieder aufgelegt werden :D. Ich kann mich noch an den Billig-Plattenspieler erinnern, auf dem die Scheibe anfangs abgedudelt wurde :shock: , aber sie hat es überlebt und dank Plattenreinigung läuft sie eigentlich immer noch problemlos, bis auf ein paar kleinere Hüpfer am Anfang 8)

Ich wollte mir schon die CD kaufen, da man ja mittlerweile zu faul geworden ist, um nach 15 Min. die Scheibe umdrehen zu müssen :whistler:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4655
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von string »

Tja Chris, im Alter wird eben alles etwas beschwerlicher. :D
Man könnte ja evtl. die Enkelkinder darum bitten.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Eric Burdon - declares "WAR"

Beitrag von Niels Cremer »

"What drew me to vinyl was the expense and the inconvencience" ... :D
Antworten