„Groove With A Little Blues“ von „Slowsmokin“

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

„Groove With A Little Blues“ von „Slowsmokin“

Beitrag von Gitarrenspieler »

Nun ist sie offiziell zu haben! „Groove With A Little Blues“ von „Slowsmokin“
Ich muss hier gestehen, dass ich die meisten Sachen schon vorher gehört habe.
Für unsere Fingerpicker CD 2015 habe ich die Musikstücke ja alle gesammelt und zusammengestellt. Unter anderem war da auch eines von RolfD mit „Slowsmokin“ dabei.
Ich war so angetan von der Interpretation des Klassikers „Going Up the Country“ das ich das dem RolfD damals gleich mitgeteilt hab. Der Rolf hat sich dann erweichen lassen und mir Zugang zu weiteren Stücken der jetzt erschienen CD verschlaft! Danke nochmals an Rolf.
Also wer von euch noch 12 Euro hat..., den dichten immer etwas schwebenden Sound den „Going Up the Country“ auf der Fingerpicker CD hinterlassen hat, hört man auf der gesamten CD. Ich finde die ist nicht nur sehr gut eingespielt und aufgenommen sondern auch sehr gut gemischt. Titel Nr.10, eine Liveaufnahme, hört sich vom Mix her anders an. Aber das ist so, live abnehmen und aufbereiten ist halt was ganz anderes. Dafür transportiert das Stück ein echtes Livegefühl! Die Aufnahme ist klug am Ende der CD platziert, so steht sie etwas für sich.
Ich möchte euch die CD wirklich ans Herz legen weil ich finde das das ein ganz besonders gut klingendes Gesamtwerk ist.
Erwerben kann man die CD wenn man dem RolfD eine PN schickt.
Einige der Titel kann man vor hören auf der Internetseite
http://www.slowsmokin.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Genauere Infos zu den Aufnahmen, Titelliste, Bilder usw. gibt es hier im Forum unter mein MP3
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: „Groove With A Little Blues“ von „Slowsmokin“

Beitrag von jpick »

... dem kann ich nur zustimmen. Mich hat der "groove" oder "Swing" oder wie auch immer man das nennt beeindruckt, da geht sofort der Fuß mit ;-)

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Antworten