Gitarre lernen mit Zacky & Bob (Peter Autschbach / Anfängerschule)

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Gitarre lernen mit Zacky & Bob (Peter Autschbach / Anfängerschule)

Beitrag von Holger Hendel »

Gitarrenschule - Messeneuheit 2016. Das Buch ist phantastisch gemacht, der Einstufung "für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren" schließe ich mich an.

http://www.amazon.de/Gitarre-lernen-mit ... 3795709733" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Eindruck: Nach dem ersten Querlesen hat man es hier mit einer wirklich wunderbar konzipierten Schule zu tun. Die Zweigleisigkeit (Standardnotation + tab), das Verzichten auf Singsang bei der Liedbegleitung, die Aufmachung (Illustrationen), die Kompositionen / allg. Auswahl der Titel und die Verknüpfung von "Buch + Online" (zu jedem Titel gibt es ein Video bei youtube) möchte ich als besonders gelungen hervorheben. Solch eine Schule habe ich schon lange gesucht (und ich suche wirklich lange, es ist u.a. mein Hobby; wer meinen Trainingsraum kennt, kennt auch meine ca. 5 Meter Gitarrenbücher-Sammlung ;) ).

https://www.youtube.com/watch?list=PL5m ... EG49ajNuKM" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Anspieltipp:

"Die Polizei hat frei"
https://www.youtube.com/watch?v=73akZVC ... d&index=68" onclick="window.open(this.href);return false;

Was für ein aufrührerischer Text. 8) :lol: Damit wird die Berufsroggenrohler-Karriere schon in jungen Jahren einprogrammiert. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7967
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gitarre lernen mit Zacky & Bob (Peter Autschbach / Anfängerschule)

Beitrag von berndwe »

Ich habe auch schonmal reingeschaut. Man bekommt glatt Lust wieder von neuem mit dem Erlernen des Gitarrenspiels anzufangen.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Gitarre lernen mit Zacky & Bob (Peter Autschbach / Anfängerschule)

Beitrag von Rumble »

Ich bin mal durch die ganzen Videos gehüpft, die freundlicherweise alle frei zu sehen sind.

Das fängt zwar (völlig zurecht) bei Adam und Eva an, setzt sich aber am Ende wie ein Puzzle zu einem absolut sinnigen Gesamtkonzept zusammen.
Dabei achtet Peter von Anfang an auf alles was später wichtig ist. Finde ich richtig klasse gemacht!
Auch für "Erwachsene". ;-)

So etwas hätte mir früher sicher sehr gut getan und ich wäre heute wahrscheinlich ein ganzes Stückchen weiter.
Heute muss ich mühevoll all jenes ausbaden, was ich seinerzeit in jugendlicher Verwirrung ausgelassen oder als unwichtig angesehen habe.
Aber nun ja.....ich wusste damals natürlich alles besser. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten