Julian Lage & Chris Eldridge....

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5715
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Julian Lage & Chris Eldridge....

Beitrag von Rolli »

... erzählen was über Gitarren, spielen sie und irgendwie finde ich die Mischung aus Jazz, Bluesgrass, und Folk der beiden einfach wunderbar.
Ich würde die beiden gerne zu uns für ein Konzert einladen, aber die Bookingagentur sieht mir zu teuer aus :)
Hier mal der komplette Workshop zu ollen Gitarren mit toller Musik der beiden!
https://www.youtube.com/watch?v=3ximNaHx_Oc" onclick="window.open(this.href);return false;

Und etwas besser klingend, einzelne Stücke wie diese... herrlich!
Mean Mother Blues
https://www.youtube.com/watch?v=kLH7gk0sJfk" onclick="window.open(this.href);return false;
Someone to Watch Over Me
https://www.youtube.com/watch?v=n4AGEqBeOCE" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich könnte danieder knien vor Bewunderung!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2658
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Julian Lage & Chris Eldridge....

Beitrag von JazzDude »

Ging mir ganz genauso. Das ist einfach wunderbar, was die beiden machen, tolle Songs, Spielfreude, Tonkultur. Es gibt auch 2 Alben von denen.
In diesem Zusammenhang sei auch noch mal auf das "andere" Projekt von Chris Eldridge hingewiesen. Die Punch Brothers liefern ähnlich komplexe und wohltönende Musik:
https://youtu.be/iXE_K2Kpoqc" onclick="window.open(this.href);return false;

(Julian Lage ist hier von mir ja bereits genug abgefeiert worden, oder? :whistler: )
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5715
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Julian Lage & Chris Eldridge....

Beitrag von Rolli »

JazzDude hat geschrieben: (Julian Lage ist hier von mir ja bereits genug abgefeiert worden, oder? :whistler: )
Da gibt es kein "genug" ! Ich habe auf jeden Fall mein 2mm Dunlop Plektrum wieder rausgeholt!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Julian Lage & Chris Eldridge....

Beitrag von LaFaro »

Rolli hat geschrieben:
JazzDude hat geschrieben: (Julian Lage ist hier von mir ja bereits genug abgefeiert worden, oder? :whistler: )
Da gibt es kein "genug" ! Ich habe auf jeden Fall mein 2mm Dunlop Plektrum wieder rausgeholt!
Mr. Lage kann aber auch ohne Plektrum :wink:
auch wenn die Aufnahme bescheiden ist...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten