Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5691
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Beitrag von Rolli »

Ach wie freue ich mich. Ich habe Clive Carrolls CD zwar noch nicht in meinen Händen, aber als Clive letztes Mal bei uns war, hat er sie mir live im Wohnzimmer kurzerhand vorgespielt :)
Bin immer noch tief gerührt. Na ja - bald liegt die CD in meinem Briefkasten und solange freue ich mich ihn hier über die CD zu sprechen und etwas daraus zu spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=EKAmfnEJdcg

Im Oktober ist er wieder bei uns im KulturGUT zum Konzert und Workshop.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Beitrag von fingerstricker »

Moin Rolli,
danke für den Link !
Ich denke das wäre eine gute Gelegenheit Euch im Oktober mal wieder zu besuchen...
Btw. Mir gefällt der Ansatz sich die Musik zuerst im Kopf zurechtzulegen und dann mal eben die Gitarre bzgl. der Stimmung so zurechtzufummeln, dass die das möglichst schön mitmacht ... ein interessanter Ansatz gegen "Trampelpfade"... wobei ich bin ja schon froh wenn ich ein paar Trampelpfade finde... der Weg ist das Ziel :whistler:
Machs gut
Stoffel
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5691
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Beitrag von Rolli »

Jetzt ist sie endlich im CD Player und ich bin echt von den Socken. Die Scheibe klingt phänomenal, als ob er hier neben mir sitzt. Super schöner purer Sound und die Stücke sind unglaublich. Für mich schon jetzt eines der schönsten Alben aller Zeiten und das sage ich obwohl ich Fan bin :)
Hier eine Auschnitt eines meiner Favoriten. The Adventure of Wilfried :)
http://www.guitarcds.net/store/catalog/ ... ilfred.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Beitrag von JazzDude »

Ich bin zwar bekennender Nicht-solo-Gitarren-CDs-Käufer oder -Hörer. Aber dies hier ist schon was ganz besonderes, finde ich. Teilweise recht schräg und sogar Neue-Musik-mäßig, dann wieder renaissant(?). Und lustig! (Wilfred, Prince's Waltz, Cafe Guadeloupe) Unglaublich, was der Typ mit Klangfarben macht! Jetzt wüßt ich nur noch gerne, ob da irgendwo Overdubs im Spiel sein könnten. ("Twelfth Moon" etwa oder "A Winter Carol" come to mind...)
Tolles Album!
Music is the best. (FZ)
Antworten