Seite 1 von 1

Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Verfasst: Sa Mai 14, 2016 11:04 pm
von Rolli
Ach wie freue ich mich. Ich habe Clive Carrolls CD zwar noch nicht in meinen Händen, aber als Clive letztes Mal bei uns war, hat er sie mir live im Wohnzimmer kurzerhand vorgespielt :)
Bin immer noch tief gerührt. Na ja - bald liegt die CD in meinem Briefkasten und solange freue ich mich ihn hier über die CD zu sprechen und etwas daraus zu spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=EKAmfnEJdcg

Im Oktober ist er wieder bei uns im KulturGUT zum Konzert und Workshop.

Re: Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Verfasst: So Mai 15, 2016 10:17 am
von fingerstricker
Moin Rolli,
danke für den Link !
Ich denke das wäre eine gute Gelegenheit Euch im Oktober mal wieder zu besuchen...
Btw. Mir gefällt der Ansatz sich die Musik zuerst im Kopf zurechtzulegen und dann mal eben die Gitarre bzgl. der Stimmung so zurechtzufummeln, dass die das möglichst schön mitmacht ... ein interessanter Ansatz gegen "Trampelpfade"... wobei ich bin ja schon froh wenn ich ein paar Trampelpfade finde... der Weg ist das Ziel :whistler:
Machs gut
Stoffel

Re: Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Verfasst: Fr Jun 10, 2016 12:08 pm
von Rolli
Jetzt ist sie endlich im CD Player und ich bin echt von den Socken. Die Scheibe klingt phänomenal, als ob er hier neben mir sitzt. Super schöner purer Sound und die Stücke sind unglaublich. Für mich schon jetzt eines der schönsten Alben aller Zeiten und das sage ich obwohl ich Fan bin :)
Hier eine Auschnitt eines meiner Favoriten. The Adventure of Wilfried :)
http://www.guitarcds.net/store/catalog/ ... ilfred.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Clive Carroll - The furthest tree - neue CD

Verfasst: Mo Aug 08, 2016 9:01 pm
von JazzDude
Ich bin zwar bekennender Nicht-solo-Gitarren-CDs-Käufer oder -Hörer. Aber dies hier ist schon was ganz besonderes, finde ich. Teilweise recht schräg und sogar Neue-Musik-mäßig, dann wieder renaissant(?). Und lustig! (Wilfred, Prince's Waltz, Cafe Guadeloupe) Unglaublich, was der Typ mit Klangfarben macht! Jetzt wüßt ich nur noch gerne, ob da irgendwo Overdubs im Spiel sein könnten. ("Twelfth Moon" etwa oder "A Winter Carol" come to mind...)
Tolles Album!