Folkblues, Ragtime, TradJazz, Swing für Fingerstyle

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Folkblues, Ragtime, TradJazz, Swing für Fingerstyle

Beitrag von string »

Hallo Bluesballads,

habe mir jetzt von Steve James die CD "American Primitiv" bestellt.
Kannst Du mir eventuell noch andere, überwiegen Blues lasitge CDs von ihm empfehlen?

Wäre Dir dankbar.
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Folkblues, Ragtime, TradJazz, Swing für Fingerstyle

Beitrag von bluesballads »

Hallo Klaus!
"Two track mind" passt auf jeden Fall (die Songauswahl des Lehrbuches stammt teilweise daraus), den Rest muss ich nachher mal sichten, dann sag ich es dir!

Also: es fällt mir etwas schwer, konkrete Empfehlungen zu geben, weil:
* gut finde ich sie eigentlich alle, besonders die, bei denen teilweise sehr schöne Americanaballaden und Juke Joint Band Songs drauf sind, das sind "Boom Chang" und "Art and grit". Einerseits gibt es da sehr gefühlvolle Songs, andererseits geht die Lucy ab, wenn bis zu 3 Slidegitarren, wie Bob Brozman und Cindy Cashdollar plus Bass, Mandoline etc im Kreis ums Mikro sitzen.
* "Short Blue Stories" passt genau zu deinem Beuteschema, mich hat es bisher noch nicht richtig gepackt, ist aber gut
* am besten man holt sich alle
Meine Favoritenreihenfolge ist neben American primitive:
Two track mind, Boom Chang, Art and Grit, Fast Texas, Tonight (mit Del Rey), Short Blue Stories.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten