Pentagle - Finale: An evening with Pentangle

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Pentagle - Finale: An evening with Pentangle

Beitrag von scifi »

Michael S hat geschrieben:Hatte ich nicht mitbekommen: Am 6. Oktober ist auf dem britischen Label Topic Records eine DoCD mit Aufnahmen von
der Reunion-Tour von Pentangle aus dem Jahr 2008 erschienen. Die Sensation für alle Pentangle Freunde ist, dass sie damals wieder
in der Originalbesetzung getourt sind.

Zwei Gitarristen, die beide die europäische Akustik-Gitarren Szene geprägt haben, mit den großartigen
Danny Thompson, Terry Cox und Jacqui McShee zu hören, ist auch heute noch ein Erlebnis.
Hast du dir die CDs angesehen? Lohnt sich das wirklich? Ich hatte vor einiger Zeit 2 kurze Handymitschnitte von der Tour gesehen und die spielerische Qualität der Band wirkte da eher "verbraucht", um es vorsichtig zu formulieren (außer Danny Thompson natürlich ;-). Das können natürlich Einzelfälle sein, aber deswegen würde ich die CDs nicht blind kaufen (bin eigentlich Pentangle Fan).
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Pentagle - Finale: An evening with Pentangle

Beitrag von scifi »

Ok, das klingt - Danke für den Tip.

Einmal mit Danny Thompson jamen dürfen .... ;-)
rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Pentagle - Finale: An evening with Pentangle

Beitrag von rwe »

scifi hat geschrieben:Ok, das klingt - Danke für den Tip.

Einmal mit Danny Thompson jamen dürfen .... ;-)
... noch so einer ;-) Oh ja, und dazu gerne noch Richard Thompson und Joni Mitchell ... Ich muss wohl mal wieder ein Transatlantic Sessions DVD-Wochenende einschieben.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Pentagle - Finale: An evening with Pentangle

Beitrag von scifi »

rwe hat geschrieben:Ich muss wohl mal wieder ein Transatlantic Sessions DVD-Wochenende einschieben.
Ist immer ein Gewinn :-)
Antworten