Tractor Pull von Preston Reed

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Tractor Pull von Preston Reed

Beitrag von jo »

Ich bin ja schon nun lange bekennender Preston Reed- Fan, habe mir auch brav die Tabulaturen der Stücke gekauft, die mich interessieren und die es im Handel gibt. Einige sind nicht als Tabs o.ä. erhältlich, also musste ich selber zur Tat schreiten. Zuerst das Stück 'Gianaina' von der CD Handwritten Notes, dann neulich 'Tractor Pull' von derselben CD. Dann habe ich am Wochenende ein wenig nach 'Tractor Pull' gegoogelt, und diesen Film hier bei youtube gefunden. Der Gitarrist ist 15 Jahre alt und hat das Stück beim letzten workshop in Schottland vom Meister persönlich gelernt.

Hut ab. Gitarre verbrenn.
In dem Sinne
Jo
Benutzeravatar
christian
Beiträge: 98
Registriert: Mo Jul 18, 2005 1:36 am
Wohnort: California

Beitrag von christian »

Jo,
ich habe deinen Beitrag hier gerade gefunden. Ich habe naemlich gerade ein Preston Reed Konzert mitorganisiert.
Eine Freundin von mir hat die jetztige California und New York Tour von Preston Reed organisiert. Sie hat ihn auch schon ein paar mal auf ihrer Ranch zu Gast gehabt wo ich ihn schon dreimal in ihrem Wohnzimmer habe spielen hoeren.
Er hat eigentlich letzten Sonnabend in Fresno (Kalifornien) spielen sollen aber die Konzerthalle hat eine Woche vor dem Konzert pleite gemacht. So hat meine Bekannte mich angerufen und gefragt ob ich ihr nicht mit einem Banquet Raum in meinem Restaurant fuer das Konzert aushelfen koennte. Das musste ich natuerlich machen da ich Preston Reed auch ganz gut finde.
Da wir nur ein paar Tage hatten dass zu organisieren war das Konzert nicht gerade gut besucht. Es war aber trotzdem schoen. Preston hat mich bei seinem Soundcheck mal seine Adamas spielen lassen. Ausserdem hat er viel von seiner neuen CD gespielt die naechste Woche rauskommt. Er sagte dass er die ganze CD mit seiner neuen Archtop Jazzgitarre aufgenommen hat, er hat also die blaue Adamas ueberhaupt nicht gespielt. Die neue CD ist total Jazz und kein Tapping was ich eigentlich schade finde. Bin eben kein Jazz Fan.
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Hi Christian,

da kann ich Dich natürlich nur beneiden. Bisher ist es mir nicht gelungen, ein Konzert von PR zu organisieren. Wir hatten sogar schon mal den 9.3.2007 gebucht, aber dann hat er doch abgesagt, allerdings mit dem Versprechen, in naher Zukunft eine Tournee nach D zu organisieren, und dann kommen wir hier in Aachen auch an die Reihe.

So ein Hauskonzert wie bei Deiner Freundin ist sicher ein Erlebnis, vielleicht komme ich ja auch noch in den Genuss. Das ist ja eigentlich noch das Beste, wenn man selber Konzerte organisiert. Man bekommt den Künstler doch näher zu Gesicht.....

Ich bin auch mal gespannt auf die neue CD, allerdings habe ich auch ein bisschen Mühe mit dem Jazz, zumindest bei Preston Reed. Hast Du sie denn schon mal gehört?

Gruß nach CA
Jo
Benutzeravatar
christian
Beiträge: 98
Registriert: Mo Jul 18, 2005 1:36 am
Wohnort: California

Beitrag von christian »

Nein, die CD habe ich noch nicht gehoert, ich glaube auch nicht dass ich sie mir kaufen werde. Ich bin eben kein Jazz Fan. Meine Frau fand die neuen Stuecke aber sehr schoen. Ich finde das Tappen eben sehr viel interessanter. Aber auch nur in begrenztem Masse.
Ich schaetze mich auch gluecklich das jemand in meinem Dorf House Concerts organisiert. Ich habe so schon Michael Gulezian, Pierre Bensusan, Mike Dowling und John Danley in kleinerem Kreis erleben koennen. Das letzte Konzert mit dem legendaeren Peter Lang habe ich leider verpasst. Diesen Sonnabend werde ich dort Mike Dowling zum zweiten Mal sehen.
Du kannst ja mal auf ihrer Website nachschauen: www.coolwaterconcerts.com
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Ich bin mal gespannt. Vielleicht will man ja von ihm nichts anderes hören als tapping & shredding.

Danke für den link zur Coolwater Ranch. Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne... Viel Spass beim Konzert morgen, und meine Hochachtung für Robin Ralston. Richte ihr doch unbekannterweise Grüsse aus :)
Antworten