Notenbuch "Königskinder"

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Notenbuch "Königskinder"

Beitrag von Harald H. Morton »

Hallo,

da ja hier im Forum doch einige auch die ruhige und stimmungsvolle Gitarrenmusik mögen, möchte ich auf folgendes Noten (auch Tab)-Buch aufmerksam machen.

http://www.acoustic-music.de/epages/630 ... cts/FP8167" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich habe mir eine Ausgabe gekauft und bin sehr beeindruckt. Außer den Noten und Tabulaturen wird ja auch eine CD mitgeliefert, die alleine schon ein Hörgenuss ist. Die CD enthält nur die Musiktitel, also keine sprachlichen Hinweise oder Einzählungen.

Die Noten bzw.Tabs sind ohne Angaben von Fingersätzen und Tempi. Dies ist vom Autor auch so gewollt. Bereits im Vorwort gibt er die Empfehlung, die Titel nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Der Schwierigkeitsgrad ist von einem leicht Fortgeschrittenen gut zu bewältigen. Für einen Beginner vielleicht etwas zu früh.

Eine Kritik ist auch in der AG Ausgabe 1/17 auf Seite 13 zu finden. Ich bin zwar bei Kritiken in Fachzeitschriften, die, wie bei diesem Buch auch noch der Händler ist, immer sehr vorsichtig. In diesem Fall muss ich aber sagen, der Verfasser der Kritik liegt genau richtig.

Beste Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit.

Harald H. Morton
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Notenbuch "Königskinder"

Beitrag von schinkenkarl »

Ein paar Klangbeispiele wären schön.
Was ist das für ein Stil, meditativ?

Gruß
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Notenbuch "Königskinder"

Beitrag von Harald H. Morton »

... habe jetzt bemerkt, dass die "Hörbeispiele" auf der Internetseite von "acoustic-music" nicht bei jedem Aufruf funktionieren. Alternativ kann auch diese Seite genutzt werden:

http://www.gitarrenbuch-check.de/peters ... kinder.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Beste Grüße

Harald H. Morton
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Re: Notenbuch "Königskinder"

Beitrag von sowatt »

Vielen Dank für den Tipp. Das trifft aber genau meinen Geschmack. :bide:
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Antworten