Gesucht: Noten/Tabs für mehrere Gitarren

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Gesucht: Noten/Tabs für mehrere Gitarren

Beitrag von Pida »

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Literatur für 3-5 Gitarren. Wir spielen mit fünf Steelstrings zurzeit eigene Arrangements und einige von Michael Langer, erweitert um eine Gitarre. Beispiele (I Feel Good, Hotel California):
https://www.youtube.com/watch?v=-GxpL-Us8Vk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=P4NxvUVmrZ8" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Für Quintette wird nicht viel zu finden sein, daher freue ich mich auch über Tipps für kleinere Besetzungen. Die Arrangements dürfen auch etwas schwerer sein als die von Langer und wir sind nicht auf Pop-/Rock-Cover festgelegt.

Gruß
Pida
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Gesucht: Noten/Tabs für mehrere Gitarren

Beitrag von docsteve »

Alte Musik, Klassik und Barock für 2-4 Gitarren findest du hier:

http://www.klassikgitarre-forum.de/viewforum.php?f=51" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist sogar eines für 5 Gitarren dabei. Aber sei gewarnt, das ist professionelles Zeug.

Viele Grüße, Stephan
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Re: Gesucht: Noten/Tabs für mehrere Gitarren

Beitrag von Pida »

Danke für den Hinweis!

Da gibt's ja wirklich viel Material. Ob wir uns irgendwann an ein klassisches Stück wagen, wird sich zeigen. Ich fürchte, die komplexere Struktur ggü. Rock/Pop wird da zum Problem.

Gruß
Pida
Antworten