Pumping Nylon - Neuauflage

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Pumping Nylon - Neuauflage

Beitrag von randomNotes »

Hallo zusammen,

Ich spiele seit längerem von John Dowland das Preludium. Seitdem Clive Carroll diese Stück zusammen mit dem Stück “The Frog Galliard“ gespielt hat, wollte ich unbedingt an meinem Apoyando/Rest-Stroke arbeiten. Da dieses Buch neben Scotts Inhalten auch einige klassische Stücke enthält, unter anderem The Frog Galliard, habe ich gerade spontan zugeschlagen. Dieses Buch bietet jede Menge Übungen für beide Hände, für die wichtigsten Techniken. Es ist allerdings kein Lehrbuch, sondern als Ergänzung für fortgeschrittene Spieler gedacht. Tatyana Ryzhkova hat mich vor kurzem an dieses Buch erinnert das ich an der Uni mal in der Hand hatte.

Dabei habe ich gesehen, dass es seit Anfang dieses Jahres eine neue Auflage gibt. Die alten Inhalte wurden überarbeitet und neue sind hinzugekommen. Insbesondere die Videoinhalte sollen nun auch zum Download in zeitgemäßer Qualität verfügbar sein.

Bei Amazon gibt es gerade die neue Complete-Edition für knapp 26€. Was knapp einer Währungsumrechnung zum amerikanischen Ladenpreis entspricht. Der Artikel sah erst ein wenig fragwürdig aus, da kaum was dazu geschrieben steht. Jedoch passt die ISBN mit der des Verlages.

Die alte Complete-Edition, von 2010 oder so ähnlich, kosten im Netz derzeit circa 10€ mehr.

Ich glaube es könnte sich lohnen zuzugreifen.

Wünsche euch einen besinnlichen 3. Advent!

Clive Carroll mit dem Preludium:

https://www.youtube.com/watch?v=sdnfSj-bPGE" onclick="window.open(this.href);return false;
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Pumping Nylon - Neuauflage

Beitrag von leo »

hi random,

danke für den link zu clive carroll und seinem preludium. einfach nur traumhaft - nicht die gitarre jetzt, sondern sein spiel. na gut, die gitarre natürlich auch.

grüsse leo
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pumping Nylon - Neuauflage

Beitrag von Rolli »

Ja, wenn Clive das Präludium spielt oder irgendwas anderes von Dowland, dann schmelz ich immer dahin.
Live ist es dann noch mal ne schönere Sache. Desalb ein kurzer unverschämter Werbeblock für alle Clive Carroll Junkeys :oops:

Wir haben ihn ja Oktober 2017 wieder zum Workshop eingeladen und er hat immer reichlich Tipps dabei.,
http://daskulturgut.de/index.php/verans ... nt_details" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Pumping Nylon - Neuauflage

Beitrag von leo »

Rolli hat geschrieben:Ja, wenn Clive das Präludium spielt oder irgendwas anderes von Dowland, dann schmelz ich immer dahin.
hi rolli, so ein schxxxxs, jetzt weiss ich auch was da gerade aus meinem laptop läuft.......

ne jetzt, ging mir heue morgen ganz genau so. der mistkerl hat eine musikalität das ist unglaublich.
und das mit dem werbeblock muss ich gutheissen. da habe ich wenigstens ein jahr zeit für die planung. weil eigentlich wollte ich ja dieses jahr schon......
und wie immer kommt ein irgendein blödsinn dazwischen. schau´n mer mal ob das nächstes jahr klappt.

grüsse leo
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pumping Nylon - Neuauflage

Beitrag von JazzDude »

Ich täte mich da schon mal anmelden wollen …
Music is the best. (FZ)
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Re: Pumping Nylon - Neuauflage

Beitrag von randomNotes »

Mein Buch ist gerade angekommen und sieht aus als hätte da jemand mit dem Buchrücken einen Nagel in die Wand gehämmert. Das geht kaum noch als Mängelexemplar durch. Da hätte man gleich das Buch frankieren können...

1.) Reklamiert
2.) Rücksendeetikett erhalten
3.) Versandbestätigung für neues Buch erhalten

Das Buch wurde von Amazon direkt für zukünftige Käufer knapp 3 € teurer gemacht!?

Is klar...
Zuletzt geändert von randomNotes am Mi Dez 14, 2016 7:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Pumping Nylon - Neuauflage

Beitrag von Wolf »

leo hat geschrieben:...der mistkerl hat eine musikalität das ist unglaublich.
Also ich kenne Clive als einen sehr lieben Menschen
Manchmal haben die Leute eine Wortwahl, DAS ist unglaublich. :evil:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Pumping Nylon - Neuauflage

Beitrag von leo »

Wolf hat geschrieben:Also ich kenne Clive als einen sehr lieben Menschen
Manchmal haben die Leute eine Wortwahl, DAS ist unglaublich. :evil:
meine güte, wolf!!!!!!
jetzt halte mal den ball flach. ich kenne den herrn carroll auch persönlich. ich bewundere und verehre ihn, und das vom ersten moment an.
und da ist so ein "mistkerl" einfach auch nur anerkennend gemeint, auch wenn ich auf die anführungszeichen verzichte!!!!!

also dann....

liebe grüsse vom leo

und immer geschmeidig bleiben.....
Antworten