Fabrizio Fanini - Last Train Home - sehr lecker gespielt

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Fabrizio Fanini - Last Train Home - sehr lecker gespielt

Beitrag von Rolli »

Huhu, weil mir geraden an anderer Stelle zu mehr Gelassenheit geraten wurde und ich das immer einen guten Rat finde, hier mal ein tolles Cover eines meiner Lieblings-Metheny Songs, gespielt von Seniore Fanini! Der Mann ist wohl jetzt bei Candyrat unter Vertrag, was ich komisch finde, wo er doch so melodisch ist und nicht arg viel rumkloppt. Na egal, ich werde den Mann irgendwann mal ins KulturGUT locken....

https://www.youtube.com/watch?v=ZTEFuRx5DdA" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Fabrizio Fanini - Last Train Home - sehr lecker gespielt

Beitrag von fingerstricker »

Rolli hat geschrieben:Huhu, weil mir geraden an anderer Stelle zu mehr Gelassenheit geraten wurde und ich das immer einen guten Rat finde, hier mal ein tolles Cover eines meiner Lieblings-Metheny Songs, ...
Mehr Gelassenheit is prima, - das Stück aber auch.
Danke für den Link !
Gruß
fingerstricker
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Fabrizio Fanini - Last Train Home - sehr lecker gespielt

Beitrag von stringbound »

Rolli hat geschrieben:Der Mann ist wohl jetzt bei Candyrat unter Vertrag...
Kein Vertrag, "nur" Guest Artist. ;-)
Es gibt aber ein paar Gitarristen bei Candyrat, die komplett ohne "klopfen" auskommen.
Und sogar welche die in Standard Tuning spielen. :shock:

Lucas Michailidis
Ewan Dobson
Gareth Pearson
Kelly Valleau
Michael Chapdelaine
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Fabrizio Fanini - Last Train Home - sehr lecker gespielt

Beitrag von Rolli »

Du Schummler, die meisten von denen kloppen öfters mal rum, manche tragen sogar Aluhüte dabei!
https://www.youtube.com/watch?v=GKeIFfCdziE" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Fabrizio Fanini - Last Train Home - sehr lecker gespielt

Beitrag von stringbound »

Rolli hat geschrieben:Du Schummler, die meisten von denen kloppen öfters mal rum, manche tragen sogar Aluhüte dabei!
Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Die Outfits von Dobson mögen schräg sein, aber seine Spieltechniken sind im grünen Bereich.
Rafferty, Emmanuel und andere "klassische" Fingerstyler gehen da wesentlich weiter.
Und im Vergleich mit Maybelle Carter, der Mutter des Frailing, ist er eher harmlos.
Antworten