die neue Stephan Bormann CD ist so was von schön, dass ich sie schon jetzt zur CD des Jahre 2017 küre!!
https://www.youtube.com/watch?v=zhXkwXSK9cI" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier was ich ihm dazu schrieb, es beschreibt auch etwas die CD:
"Lieber Stephan! Die neue CD lag heute im Briefkasten und wanderte sofort in den CD Player! Nun sehe ich mich leider gezwungen Dich öffentlich zuzusülzen

Ganz großes Kino! Wunderschöne Songs und ein Wahnsinns-Sound, der die Vielfalt an Instrumenten und Stimmungen sehr plastisch darstellt. Man sitzt mit Dir in einem Raum und das Kopfkino startet sofort. Großes Kompliment damit schon an Mohi. Von der ersten Nummer an hast Du mich eingefangen! Deine Musik ist so eigenständig, zutiefst musikalisch, virtuos und emotional zugleich. "Kira" lässt in mir einen afrikanischen Fluss erscheinen, am Ufer Tanz, spielende Kinder und ursprüngliches Leben. Allein bei deiner Version von Satis Gymnopedie läuft mir 2 Kilometer Gänsehaut über den Rücken. Von Moonriver hast Du nun wahrscheinlich die schönste Instrumental-Version "ever" eingespielt. Schmelz! Dein Phrasing auf "Memories of tommorrow" ist phänomenal.
Schön, dass auch so manche Hommage an unsere Jugendhelden dabei ist.
Hach - diese ganzen Bariton und Aliquote-Gitarren - atemberaubend. Da hat Oliver Klapproth ja was schönes angerichtet!
Ich mag nicht gerne Vergleiche zu anderen Musikern ziehen, schon mal gar nicht um sie abzugrenzen. Mit "Over the years" hast Du dich in meinen Ohren und meinem Herzen in eine Reihe mit meinen persönlichen Helden Jim Hall, Pat Metheny, John Williams, Clive Carroll katapultiert. Ich verneige mich in tiefer Bewunderung und Freude über so viel Talent und der Gabe eine eigene musikalische Sprache zu erschaffen. Ganz gleich welches Genre oder welcher Stil - bei Dir wird es zu Stephan Bormann. Danke für viel Inspiration und größes Lauschglück!
Mein Tipp. Kaufen und alle seine Konzerte besuchen!!!