Rodney Crowell - Close Ties

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4658
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Rodney Crowell - Close Ties

Beitrag von string »

Aufgrund des Youtube-Links im Forum " It Ain`t Over Yet" habe ich
mir die CD "Close Ties" bestellt.
Eine wunderschöne CD, die man mal an einem Stück durchhören kann.
Viel Akustikgitarre, feat. Rosanna Cash, John Paul White und Sheryl Crow.

Hat sie ebenfalls schon jemand zu Hause?

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8506
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Rodney Crowell - Close Ties

Beitrag von Niels Cremer »

string hat geschrieben:... die man mal an einem Stück durchhören kann.
Genau so würde ich das auch beschreiben, leider ohne das "wunderschön" das du noch davorgesetzt hast. Ich war ehrlich gesagt insgesamt etwas enttäuscht. Es ist eine gute Americana CD, hat für mich aber keine highlights bei denen man aufhorcht und sagt "Wow, geil!" oä. Handwerklich gut gemacht, klar; hier und da Querverweise zu seinen "contemporaries" was lyrics ja manchmal interessant macht. Musikalisch sticht für mich keines der Stücke wirklich heraus, am ehesten vielleicht noch das recht rockige "Storm Warning" mit seinen schönen intro-licks, das dann aber auch ziemlich "predictable" weitergeht. Textlich gefällt mir "I Don't Care Anymore" noch am besten, einfach weil ich finde, dass der Text gut "komponiert" ist. Und eine sehr coole Zeile gibt's in "Forgive Me Annabelle": "you lean on anger like a crutch" ... 8)

Trotzdem - kann man mal laufen lassen ab und an ... ;-)

LG,
Niels
Antworten