Frage wg. Tabs zu Blues-CD von Stefan Grossman

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Tabs zu Blues-CD von Stefan Grossman

Beitrag von bluesballads »

Schöne CD, ich stand vor 10 Jahren auch vor dem Rätsel, wo die TABs bloß zu bekommen sind. Das Dumme: ich weiß nicht mehr, zu welcher Antwort ich damals kam. Im Regal stehen 2 Bücher von Stefan Grossman, die passen nicht richtig dazu (nur Überschneidungen von Songs). Ich frage mich gerade selbst, ob ich nicht doch im Nachhinein dazu ein Heft bestellt hatte (dachte ich), ich finde es momentan aber nicht, verflixt!
Es sind insgesamt 23 Titel, oder? Außer Vieren davon sind alle anderen im Buch Mel Bay´s Complete Country Blues Guitar Book mit 57 Titeln auf 2 CDs, ich habe mal 2 Titel davon angehört: die Aufnahmen zumindest der beiden Titel sind identisch mit denen deiner CD.
Vermutlich gibt es die TABs nun nicht mehr, weil es das neue Lehrwerk gibt (nicht ganz komplett bezüglich deiner CD, dafür mit vielen anderen Songs).
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
jazzloft

Re: Frage wg. Tabs zu Blues-CD von Stefan Grossman

Beitrag von jazzloft »

Bisher habe ich die PDFs zu Stefan Grossmann's CDs/Videos immer hier gefunden: http://www.guitarvideos.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Manche wie z.B. The Blarney Pilgrim kann man sogar kostenlos downloaden (http://www.guitarvideos.com/LiteratureR ... ?ID=146880" onclick="window.open(this.href);return false;)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Frage wg. Tabs zu Blues-CD von Stefan Grossman

Beitrag von tomis »

schicke adresse
war mir garnicht bewusst
habe mir erstmal das programm country blues guitar geholt
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Tabs zu Blues-CD von Stefan Grossman

Beitrag von bluesballads »

Damit müsstest du richtig liegen: die Songeinspielungen sind die gleichen, es fehlen eben nur ca. 4 Stücke von deiner CD. Ärgerlich ist allerdings, dass man zunächst eine Lehr-CD kauft, um dann dieselben Songs noch einmal mit dem Lehrbuch zu bekommen. Aber besser als zwangweises Abhören allemale...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Tabs zu Blues-CD von Stefan Grossman

Beitrag von landmesser »

Moin,

ichmüsste hier noch die Tags zur LP 'How to play bluesguitar" von Stefan Grossen rumliegen. Vielleicht sind die Lieder ja identisch.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten