John James - seine 4 Transatlantic LPs in einer Box

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Cockburn

John James - seine 4 Transatlantic LPs in einer Box

Beitrag von Cockburn »

John James, für die "alte Garde" sicher ein Begriff........Diese 4 LPs aus den 70ern habe ich gehütet wie einen Schatz: Auf den ersten beiden gibt es eigene Songs und tolle Ragtimestücke, Nr. 3 ist eine rein instrumentale Duoplatte mit Pete Berryman (der vor einigen Wochen mit Wizz und Simeon Jones ein Album im Trio veröffentlicht hat), und auf Nr. 4 gibt es Solo Instrumentals und Duos mit John Renbourn. Für mich ein ganz Großer aus der "englischen" Schule der frühen Gitarrenmeister (ich weiß, John James ist Waliser!).
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: John James - seine 4 Transatlantic LPs in einer Box

Beitrag von Jorma55 »

Cockburn hat geschrieben:John James, für die "alte Garde" sicher ein Begriff........Diese 4 LPs aus den 70ern habe ich gehütet wie einen Schatz: Auf den ersten beiden gibt es eigene Songs und tolle Ragtimestücke, Nr. 3 ist eine rein instrumentale Duoplatte mit Pete Berryman (der vor einigen Wochen mit Wizz und Simeon Jones ein Album im Trio veröffentlicht hat), und auf Nr. 4 gibt es Solo Instrumentals und Duos mit John Renbourn. Für mich ein ganz Großer aus der "englischen" Schule der frühen Gitarrenmeister (ich weiß, John James ist Waliser!).
Habe ich irgendwann in den späten 70ern oder frühen 80ern in einer Gaststätte in Dachau live erlebt. Wir kamen anschließend ins Gespräch und sind noch zusammen Essen gegangen. Netter Kerl, spielte damals übrigens ne Fylde.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: John James - seine 4 Transatlantic LPs in einer Box

Beitrag von uwesemmelmann »

Cockburn hat geschrieben:John James, für die "alte Garde" sicher ein Begriff...
Also mir gings kürzlich mit John James wie mit Kolbe/Illenberger. Ich kannte ihn noch aus den Kicking Mule Gitarrenbüchern von Stefan Grossmann ("Laughing Gas" etc.), so mit Bärtchen und Matte... Auf den neueren Videos hätte ich ihn kaum wiedererkannt... :aua:

In der Tat war er damals stark mit Fylde-Gitarren unterwegs.
Zuletzt geändert von uwesemmelmann am Mi Jun 21, 2017 5:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Antworten