Musiktheorie-Werk als Hörbuch?

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Musiktheorie-Werk als Hörbuch?

Beitrag von Holger Hendel »

Moin, gibt es ein Sach-Hörbuch zum Thema Musiktheorie (allgemein...Rhythmiklehre, Harmonielehre)?

Wäre mir bislang nicht aufgefallen. Auf yt gibt es zwar mittlerweile einige tolle Kanäle die sich auch der Theorie annehmen, leider idR methodisch nicht einwandfrei.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Musiktheorie-Werk als Hörbuch?

Beitrag von Harald H. Morton »

... ein Hörbuch ist mir nicht bekannt. Es gibt aber von Peter Autschbach zwei DVD´s zur Harmonielehre.

http://www.chords-online.de/Schulen/Aut ... searchlike" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;[oxinstrument]=&d3searchlike[oxtyp]=

http://www.chords-online.de/Autschbach- ... searchlike" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;[oxinstrument]=&d3searchlike[oxtyp]=

Habe beide durchgearbeitet - wobei Vol 2 doch schon sehr anspruchsvoll ist. Aus meiner Sicht.

Hören ist gut - Hören und Sehen ist besser. :wink:

Schönen Tag noch.

Harald
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Musiktheorie-Werk als Hörbuch?

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Harald, die beiden DVDs vom Peter habe ich, sind wirklich oberklasse. Die 2. geht auch schon prächtig ab, das stimmt. Er bringt es gut rüber, so machte er es auch bei dem Workshop im Sauerland, bei dem ich dabei sein durfte.

Mir schwebt tatsächlich ein gut gemachtes reines Hörbuch vor; lange Autofahrten und so. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten