Gerd Endmann - Someday Soon

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Gerd Endmann - Someday Soon

Beitrag von pfunk »

Bild

... das ist für mich nicht nur die Platte des Jahres, sondern eher des Jahrzehnts!!
Sowas von relaxt, 70er, gute Laune, super Songwriting, geile Stimme etc, etc.
Spiele zwar auf ein paar Songs Steelguitar, aber das ist ehrlich nicht der Grund ...

Wer auf Neil Young, Jim Croce, Townes Van Zandt, The Band o.ä. steht, sollte sich das Teil bestellen.
Ich weiß leider nicht, ob man die CD irgendwo vorhören kann, oder was sie kostet, aber eigentlich kann man nichts falsch machen :D
E-Mail an: endmann.trunk@gmx.de
Zuletzt geändert von pfunk am Sa Okt 28, 2017 10:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gerd Entmann - Someday Soon

Beitrag von H-bone »

Rührt der Titel vom gleichnamigen Judy Collins Song her ? :D

Den habe ich in meiner Jugend in der Version von Julie Felix rauf und runter gehört... :wink:

"There's a young man that I know, he just turned twenty one..."
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Gerd Entmann - Someday Soon

Beitrag von Niels Cremer »

Michael S hat geschrieben:Die Suche mit "Gerd Erdmann" bringt einen immerhin auf die Seite der Band Brand New Key, deren Frontmann Gerd ist.
... das würde dann allerdings auch nicht klappen ... :wink:

Ist ein bischen schade dass man dazu im Netz nichts findet, ehrlich gesagt finde ich - ohne dir, Peter, zu nahe treten zu wollen, die Erwartung, dass Leute ein Album nur auf so eine Aussage gestützt kaufen etwas seltsam. Ich finde meine eigenen Sachen auch super geil, allein das hat aber denke ich noch niemanden dazu bewogen, mir meine CDs aus den Händen zu reissen. Nichts desto trotz würde ich sehr gerne in Gerd's Album reinhören, klingt auf jeden Fall vielversprechend ... :wink:

"Some Day Soon" kenne ich als song nur von Alexi Murdoch, einer meiner Lieblings singer-songwriter und Texter - auch ne lohnende Empfehlung! :)

LG,
Niels
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Gerd Endmann - Someday Soon

Beitrag von pfunk »

Habe gerade mit Gerd telefoniert, und er hat mir erlaubt, ein paar Songschnipsel zum Anhören hochzuladen (habe sie alle nach ein, zwei Minuten ausgefaded). Kurz zu ihm: Er ist hauptberuflich Sozialarbeiter und macht die Musik (wie die meisten von uns) nur als Hobby. Seine Songs schreibt er alle selbst und sie haben für mich fast schon "Ohrwurmcharakter" :guitar1:
... und er ist'n total bescheidener, netter Typ.

Keep Holding On
Some Day Soon
5 Bucks
Peace Of Mind
Maybe We Found Love
Lullabye
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Gerd Endmann - Someday Soon

Beitrag von Niels Cremer »

Danke für's Einstellen der snippets, Peter, das gefällt mir tatsächlich sehr gut! :) Ich werde ihm mal eine Email schreiben ...

Wer spielt denn den schönen Kontrabass, klasse Sound!

Danke & LG,
Niels
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Gerd Endmann - Someday Soon

Beitrag von pfunk »

Niels Cremer hat geschrieben: Wer spielt denn den schönen Kontrabass, klasse Sound!
Das ist ein Musiker hier aus Göttingen, Willy Bode.
https://de-de.facebook.com/willy.bode.3
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Gerd Endmann - Someday Soon

Beitrag von Niels Cremer »

Hi nochmal, Gerd hat mir mittlerweile einen Link genannt, unter dem man seine CD jetzt auch bestellen kann, hab's getan und nicht bereut, sie ist seit zwei Tagen im Haus und bereits einige Male durchgehört worden. Wirklich sehr authentisches, "amerikanisch" (im positiven Sinne) anmutendes songwriting, sehr geschmackssichere Ausführung und Produktion - eine Freude sowas von einem deutschen Musiker zu hören.

Mein Persönlicher Favorit ist gleich das erste Stück auf der Platte, "Keep Holding On", ich würde mich der schon von Peter ausgesprochenen Kaufempfehlung voll anschließen.

LG & schönes WE,
Niels
Antworten