Rubber Soul

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Rubber Soul

Beitrag von pfunk »

Gestern habe ich eine Scheibe (wieder-)entdeckt, die mich total geflasht hat! Manchmal braucht es wohl ein paar Jahre Abstand, bevor man Musik, die einem fast schon zu vertraut ist, wieder richtig schätzen kann.
Was diese Jungs mit Anfang 20 für geniale Ideen hatten!! Und erst der Sound: Weiß nicht, ob's daran liegt, dass ich die Musik als Schallplatte konsumiere, aber die Instrumente klingen irgendwie so .... ANALOG :D
Wer die Scheibe zu Hause rumliegen hat: Mal wieder reinhören! Unbedingte Empfehlung! Besser als Sgt. Pepper :wink:

Bild
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2658
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Rubber Soul

Beitrag von JazzDude »

pfunk hat geschrieben:Gestern habe ich eine Scheibe (wieder-)entdeckt, die mich total geflasht hat! Manchmal braucht es wohl ein paar Jahre Abstand, bevor man Musik, die einem fast schon zu vertraut ist, wieder richtig schätzen kann.
Was diese Jungs mit Anfang 20 für geniale Ideen hatten!! Und erst der Sound: Weiß nicht, ob's daran liegt, dass ich die Musik als Schallplatte konsumiere, aber die Instrumente klingen irgendwie so .... ANALOG :D
Wer die Scheibe zu Hause rumliegen hat: Mal wieder reinhören! Unbedingte Empfehlung! Besser als Sgt. Pepper :wink:

Bild
+1
War eine der ersten Platten, die ich überhaupt gehört habe und ist immer noch eine meiner Lieblings-Platten.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8495
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Rubber Soul

Beitrag von Niels Cremer »

Gleich nochmal reingehört, danke für den reminder! Einfach phantastisches songwriting ... !!
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4649
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Rubber Soul

Beitrag von string »

Eine meiner Lieblings-LPs der Fab Four.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Rubber Soul

Beitrag von docsteve »

pfunk hat geschrieben: Besser als Sgt. Pepper :wink:
Kennst du die 50. Anniversary Edition von Sgt. Pepper? Die klingt vielleicht geil! Und einige Songs sind auch nicht von schlechten Eltern.

Rubber Soul ist auf jeden Fall eine der besten Platten der Rockgeschichte. Wir könnten die beiden Platten aufgrund der Songqualität vergleichen und einen Flame War lostreten, ob "You won't see me" besser ist als "Lovely Rita". "A Day In the Life" läuft außer Konkurrenz, sozusagen das Trumpf-As.

Viele Grüße Stephan
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Rubber Soul

Beitrag von schinkenkarl »

Rubber Soul und Revolver. Man wird nicht müde sie zu hören.
susanne
Beiträge: 28
Registriert: Mi Okt 14, 2015 6:27 pm

Re: Rubber Soul

Beitrag von susanne »

und Abbey Road, nach Euren Anregungen wieder entdeckt, seehr abwechslungsreich... :D
Antworten