Erstes Chris Smither Album mit neuen songs seit 6 Jahren: Call Me Lucky

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Erstes Chris Smither Album mit neuen songs seit 6 Jahren: Call Me Lucky

Beitrag von Niels Cremer »

Chris Smithers erstes Album mit neuem Material seit 6 Jahren (sein letztes Projekt war ein doppel-CD "best of" release in 2014) klingt als wär er nie weg gewesen, und das war er wohl auch nicht. Ich mag seine etwas nuschelige, schludrig-relaxte Art zu singen und trotzdem den Sannungsbogen im song zu halten. Seine typische rhytmische Spielweise ist natürlich auch vertreten, witzigerweise uA in einer Version von Maybelline die ich gar nicht auf Anhieb erkannt hätte wenn im Folk Alley Artikel nicht darauf hingewiesen worden wäre wie eigenständig seine Interpretationen mitunter sind, und diese eben auch. Am Fuße dieses Artikels kann man netterweise das Album, das offiziell erst am 02. März erscheint, auch schon anhören.

Interessant auch das Konzept der 2-disc CD: auf der zweiten CD werden die songs der ersten CD nochmal in anderem Arrangement, teilweise wohl auch mit vertauschten Rollen der teilnehmenden Musiker, dargeboten.

Was ich da so hör wird das wohl eine der nächsten Bestellungen werden ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Erstes Chris Smither Album mit neuen songs seit 6 Jahren: Call Me Lucky

Beitrag von tomis »

na, da wird sich wohl auch wernohm freuen, gell ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten