Heißer Hör-Tipp (nicht nur) für unsere Kleinen

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jimprove
Beiträge: 63
Registriert: So Nov 16, 2014 1:15 am
Wohnort: Unterhalb da wo Mosel auf Rhein trifft

Heißer Hör-Tipp (nicht nur) für unsere Kleinen

Beitrag von jimprove »

Hallo,
ich möchte hier sehr gerne einfach mal auf zwei CD's für Kinder aufmerksam machen.
Da ich selbst über einen längeren Zeitraum auf der Suche war, bin ich nun total begeistert von diesen beiden Produktionen.
Ich finde es sind wunderschöne, anspruchsvolle und zugleich superleicht eingängige Kompositionen geworden.
Sehr schön vorgetragen und produziert.
Ich habe sie speziell für einen kleinen Jungen, welcher sich im Wachkoma befindet gesucht.
Und wenn ich ihn, seine Reaktion auf die Musik als Indikator nehme, muss ich die CD einfach mal weiter empfehlen.
Und nein... ich kenne (kannte) weder Frau Rüdiger-Triebel, die leider schon verstorben ist, noch Herrn Hummel oder sonstige an der Produktion Beteiligte Personen.
Also ganz uneigennützig :)
Zur Altersangebe...
Ich denke mir, dass schon Säuglinge Freude an den Melodien hätten.
Bis dann die Pubertät einsetzt, dann vielleicht nur noch heimlich :lol:

TEXT UND MUSIK:
Dagmar Rüdiger-Triebe
ARRANGEMENTS:
Michael Gottfried Hummel, Dagmar Rüdiger-Triebe


Das Wunder Vom Kirschkern
Audio CD (27. Januar 2014)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Helbling Verlag (Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-)
ASIN: 3862271315

Kennst du das Tier?: 12 Lieder über unsere tierischen Nachbarn in Wald und Wiese
Audio CD
Verlag: Helbling Verlag (Naxos Deutschland GmbH); Auflage: 1 (27. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3862271337
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 11 Jahre
"Man kann nicht weiter kommen als zu sich selbst"
Antworten