Cristin Claas Trio

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Cristin Claas Trio

Beitrag von notenwart »

Ich hab mir mal wieder eine CD gekauft, trotz Streaming-Dienst. Und zwar „Frei“ vom Cristin-Claas-Trio.
Ausgangspunkt war eine von Cristin Claas gesungene Ankündigung eines Konzerts in Dresden (ich konnte dort leider nicht hin). Das war witzig, die Stimme fand ich toll. Dann hörte ich noch, dass einer der beiden Begleitmusiker der wohl bekannte Stefan Bohrmann ist. Und die CD enthält Deutsche Volks- und Kunstlieder- also keinen Erwachsenenpop.

Frau Claas singt wunderbar und wird von Piano und Gitarre phänomenal begleitet. Mir gefällt die CD sehr gut. Kann ich empfehlen.
Was mich erstaunte, dass von den bekannten Liedern teilweise sehr vom Original abweichende Interpretationen / Kompositionen gibt. Ist aber trotzdem eine tolle CD :-)
Antworten