Suche Weihnachtsliederbuch

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von notenwart »

ok liebe Gemeinde, das fällt mir etwas spät ein, aber auch nächstes Jahr ist wieder Weihnachten.

Ich suche ein möglichst sehr umfangreiches Buch mit Weihnachtsliedern aller Coleur.
Für Singstimme, Gitarrenbegleitung möglichst auch mit Klaviernotierung

Ausgangspunkt ist der, dass ich als ostdeutsch sozialisierter Mensch wenige kirchliche Weihnachtslieder kenne, diese Bildungslücke in den mir verbleibenden ca 30 Lebensjahren wenigstens verkleinern möchte.

Das Buch darf ruhig groß, dick und schwer sein, Hauptsache es ist gehaltvoll - wer hat Ideen?
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Harald H. Morton
Beiträge: 613
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von Harald H. Morton »

...vielleicht so was:

http://www.acoustic-music-books.de/epag ... %203112%22" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Schönen Tag noch.

Harald H. Morton
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von notenwart »

Harald H. Morton hat geschrieben:...vielleicht so was:...
Danke, aber es fehlt die Singstimme; es geht mir wirklich vorrangig um´s Singen
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1603
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von landmesser »

Das evangelische Gesangbuch aus Bayern hat zumindest Akkorde. Ausdrücklich nur das Bayerische :gute:
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Es335
Beiträge: 774
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von Es335 »

20 Guitar Xmas Lights von Fred Harz. Wirklich gute Arrangements für Klassik oder Fingerpicking, Akkordbegleitung und Singstimme mit Text. Kann ich nur wärmstens empfehlen! :wink:
Benutzeravatar
hmschie
Beiträge: 137
Registriert: So Aug 24, 2008 8:21 pm
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von hmschie »

Ich habe mir im laufenden Jahr diese Buch

Edition Dux - Das Weihnachts-Ding

Das Weihnachts-Ding

Bild

gekauft, um für "alle Fälle" vorbereitet zu sein. Die Lieder sind dort jeweils als Leadsheet mit Noten und Text (erste Strophe, Refrain, etc.) und als Text mit darüber notierten Akkordsymbolen abgedruckt. Das Format (DIN A4, quer) ist gewöhnungsbedürftig, vor allem beim Blättern, aber ansonsten ein gut brauchbares Buch.
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 670
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von Andreas Fischer »

Ich habe mehrere, das Umfangreichste ist:
"Das Buch der Weihnachtslieder" mit 151 deutschen Weihnachtsliedern. Sehr interessant zum stöbern.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... chtslieder" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe es mit Noten und Akkorden
Das gibts aber auch für Klavier und Orgel oder Flöte, ...

Das erwähnte Weihnachtsding hat 50 Lieder mehr (dafür aber auch fremdsprachige) ...und kommt auf MEINE Liste fürs kommende Jahr
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von notenwart »

Herzlichen Dank für die Hinweise, es wird das von Adreas Fischer empfohlene ,
Danke und fröhliche Weihnachten
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von notenwart »

Danke @Andreas Fischer,
war ein guter Tip
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 670
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Beitrag von Andreas Fischer »

Gerne.
Nichts zu danken.
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Antworten