Seite 1 von 1

Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Do Dez 13, 2018 1:23 pm
von notenwart
ok liebe Gemeinde, das fällt mir etwas spät ein, aber auch nächstes Jahr ist wieder Weihnachten.

Ich suche ein möglichst sehr umfangreiches Buch mit Weihnachtsliedern aller Coleur.
Für Singstimme, Gitarrenbegleitung möglichst auch mit Klaviernotierung

Ausgangspunkt ist der, dass ich als ostdeutsch sozialisierter Mensch wenige kirchliche Weihnachtslieder kenne, diese Bildungslücke in den mir verbleibenden ca 30 Lebensjahren wenigstens verkleinern möchte.

Das Buch darf ruhig groß, dick und schwer sein, Hauptsache es ist gehaltvoll - wer hat Ideen?

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Do Dez 13, 2018 1:51 pm
von Harald H. Morton
...vielleicht so was:

http://www.acoustic-music-books.de/epag ... %203112%22" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Schönen Tag noch.

Harald H. Morton

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Do Dez 13, 2018 2:07 pm
von notenwart
Harald H. Morton hat geschrieben:...vielleicht so was:...
Danke, aber es fehlt die Singstimme; es geht mir wirklich vorrangig um´s Singen

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Do Dez 13, 2018 2:42 pm
von landmesser
Das evangelische Gesangbuch aus Bayern hat zumindest Akkorde. Ausdrücklich nur das Bayerische :gute:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Do Dez 13, 2018 3:16 pm
von Es335
20 Guitar Xmas Lights von Fred Harz. Wirklich gute Arrangements für Klassik oder Fingerpicking, Akkordbegleitung und Singstimme mit Text. Kann ich nur wärmstens empfehlen! :wink:

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Do Dez 13, 2018 3:19 pm
von hmschie
Ich habe mir im laufenden Jahr diese Buch

Edition Dux - Das Weihnachts-Ding

Das Weihnachts-Ding

Bild

gekauft, um für "alle Fälle" vorbereitet zu sein. Die Lieder sind dort jeweils als Leadsheet mit Noten und Text (erste Strophe, Refrain, etc.) und als Text mit darüber notierten Akkordsymbolen abgedruckt. Das Format (DIN A4, quer) ist gewöhnungsbedürftig, vor allem beim Blättern, aber ansonsten ein gut brauchbares Buch.

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Do Dez 13, 2018 5:14 pm
von Andreas Fischer
Ich habe mehrere, das Umfangreichste ist:
"Das Buch der Weihnachtslieder" mit 151 deutschen Weihnachtsliedern. Sehr interessant zum stöbern.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... chtslieder" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe es mit Noten und Akkorden
Das gibts aber auch für Klavier und Orgel oder Flöte, ...

Das erwähnte Weihnachtsding hat 50 Lieder mehr (dafür aber auch fremdsprachige) ...und kommt auf MEINE Liste fürs kommende Jahr

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Fr Dez 14, 2018 7:18 am
von notenwart
Herzlichen Dank für die Hinweise, es wird das von Adreas Fischer empfohlene ,
Danke und fröhliche Weihnachten

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Mi Dez 26, 2018 4:39 pm
von notenwart
Danke @Andreas Fischer,
war ein guter Tip

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Verfasst: Mi Dez 26, 2018 5:02 pm
von Andreas Fischer
Gerne.
Nichts zu danken.