Rory Gallagher - Gallagher Blues

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Rory Gallagher - Gallagher Blues

Beitrag von Jorma55 »

Keine neue und erst recht keine experimentelle Musik, aber eine sehr schöne Übersicht über das Schaffen dieses Ausnahmemusikers mit vielen weniger bekannten bzw. in dieser Fassung noch nicht veröffentlichten Aufnahmen auf 3 CDs. Höhepunkt für mich CD Nr.2 mit ausschließlich akustischen Stücken u.a. dem in meinen Augen besten Mitschnitt des "Pistol Slapper Blues". Wie kann man auf einer alten National mit mindestens 13er Saiten solche Bassläufe spielen ?

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rory Gallagher - Gallagher Blues

Beitrag von H-bone »

Seine "Irish Tour '74" Doppel-LP gehört immer noch zu meinen oft gehörten Lieblingsscheiben... "A Million Miles Away" - Gänsehaut pur ! :-)
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Rory Gallagher - Gallagher Blues

Beitrag von Jorma55 »

Die oben erwähnte Aufnahme des "Pistol Slapper Blues" kann man sich übrigens auch auf You Tube zu Gemüte führen. Einfach auf Google "Rory Gallagher unplugged " eingeben.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Rory Gallagher - Gallagher Blues

Beitrag von wolfwal »

H-bone hat geschrieben:Seine "Irish Tour '74" Doppel-LP gehört immer noch zu meinen oft gehörten Lieblingsscheiben... "A Million Miles Away" - Gänsehaut pur ! :-)
Stimmt!!
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Rory Gallagher - Gallagher Blues

Beitrag von rwe »

wolfwal hat geschrieben:
H-bone hat geschrieben:Seine "Irish Tour '74" Doppel-LP gehört immer noch zu meinen oft gehörten Lieblingsscheiben... "A Million Miles Away" - Gänsehaut pur ! :-)
Stimmt!!
+2 (Familie sitzt gerade neben mir)
Antworten